Laden...

Aus zwei DateTimes die Anzahl der Tage dazwischen ermitteln

Erstellt von jowa vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 849 Views
Thema geschlossen
J
jowa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Aus zwei DateTimes die Anzahl der Tage dazwischen ermitteln

Hallo,

habe ein recht triviales Problem, mit dem ich aber nicht zurechtkomme!

Ich habe zwei Daten, die ich voneinander subtrahiere. Damit bekomme ich ein weiteres DateTime-Objekt in der Form 185.00:00:00. Hier benötige ich die Anzahl der Tage.

Ich möchte jetzt ohne viele Zwischenschritte einfach die Anzahl der Tage direkt aus dem DateTime-Objekt auslesen.
Ein Convert.ToInt32 interpretiert leider nicht nur den konvertierbaren Bereich und lässt den Rest unberücksichtigt, sondern verursacht leider eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Joachim

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo jowa,

schau dir mal die TimeSpan Struct an.

Again what learned...

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Wenn du Zwei DateTimes subtraierst bekommst du doch ein TimeSpan objekt.

TimeSpan span = end - start;

dann kannst du es nach den Tagen Fragen

int days = span.Days;

TimeSpan.Days-Eigenschaft

J
jowa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Jupp!
Ganz einfach!

Habe etwas quergedacht!

Vielen Dank!

Gruß
Joachim

Thema geschlossen