Laden...

VBS in C# ausführen

Erstellt von Gentleman2006 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.014 Views
G
Gentleman2006 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
VBS in C# ausführen

Hallo!!

Ich habe eine Datei, die visual basic script beinhaltet. Zusätzlich stelle ich ein COM-Objekt zur Verfügung. Das VBScript instanziert ein Objekt davon und verwendet es.

Ich möchte jetzt diese VB-Script in die C# Anwendung laden und ausführen. Doch wie funktioniert das??

Gelöschter Account
vor 13 Jahren
System.Diagnostics.Process.Start("C:\\ordner\\meinskript.vbs");
3.728 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
ScriptControl

Hallo Gentleman2006,

alternativ könntest Du auch das Microsoft ScriptControl einsetzen. Das ist ein ActiveX-Steuerelement, welches die dynamische Ausführung von VBScript ermöglicht. Vorteil dabei ist, dass der VBScript-Code direkt mit Objekten deiner .NET Applikation kommunizieren kann.

MS ScriptControl - Code zur Laufzeit kompilieren

G
Gentleman2006 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Vielen Dank für die Antworten... werde mir den Link mal genauer ansehen