Laden...

Window.ShowDialog() -NullReferenceException

Erstellt von Da_Flo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.925 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Window.ShowDialog() -NullReferenceException

Hallo!
Ich bekomme beim versuch ein Window zu öffnen eine NullRefferenceException. Dieses Window wir anders wo auch aufgerufen und da funktioniert es ohne Probleme!

Also wie ich das sehe liegt der Fehler nicht in meinem Code. Da ich Breakpoints setzn kann wie ich will. Die Exception wird aber vorher geworfen!

Danke
Flo

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

meine Glaskugel sagt: Es gibt eine Nullreferenz.
Mal im ernst: ohne irgendwelche weiteren Informationen kann man da nix sagen.

Schau Dir bitte [FAQ] NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt an

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

nja ich glaub nicht das dir der code weiterhilft.

   
Window_Profile dp = new Window_Profile(); 
dp.ShowDialog();

Wie schon gesagt. Die Exception wird NICHT in meinem Code in der Klasse "Window_Profile" ausgelöst.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Da_Flo,

in WPF gibt es viele Gründe warum eine NullReference geworfen wird, das kann auch an in dem Fenster liegenden UserControls liegen. Auch kann es an Fehlern in der XAML-Datei liegen. Zeigt der WPF Designer das Fenster an?

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

nja ich glaub nicht das dir der code weiterhilft.
Wie schon gesagt. Die Exception wird NICHT in meinem Code in der Klasse "Window_Profile" ausgelöst.

Na wenn du das schon weisst, wo fliegt der fehler denn dann?
Eine 3t Komponente? Eine eigene Komponente in deinem Window?

mfg
serial