Laden...

settings in .dll aus Anwendung überschreiben??

Erstellt von The_Mexican vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.511 Views
The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
settings in .dll aus Anwendung überschreiben??

hi @all,

akutelle Situation
ich habe eine Solution mit 2 Projekten:

Projekt "Anwendung"
Projekt "Helfer"

Projekt "Anwendung" besitzt eine Referenz auf Projekt "Helfer" (Helfer.dll). Auserdem hat das Projekt "Anwendung" verschiedene settings.

im Projekt "Helfer" würde ich ebenfalls gerne settings benutzen und diesezur Laufzeit verwenden.

Frage
wenn ich in dem Projekt "Helfer" settings verwende, und die daraus resultierende dll in Projekt "Anwednung" einbinde, kann ich dann dieses Settings im Projekt "Anwendung" ändern quasi überschreiben?

greets
mex

que? como? no entiendo!!!!!

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wenn du eine Klasse als zwischenschicht einbaust sollte das durchaus funktionieren.

Also sozusagen der Assembly Helfer eine Klasse "Configuration" oder ähnliches hinzufügen, in welcher du die Einstellungen änderst und das speichern veranlasst.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo The_Mexican,

Wenn du "settings" sagst, meinst du dann die App.config einträge die Visual Studio mit dem Designer erstellt?

Im allgmeeinen: Wenn du eine *.dll.config hast, kannst du all darin deklarierten Sections und so auch in diner *.exe.config einfügen, die die *.dll verwendet, und dort andere Werte angeben.
All Einstellungen werden aus der *.exe.cofig gelesen, es gibt keine separate Configdatei für DLLs.

Gruß
Juy Juka

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Juy Juka,

das war die lösung/ antwort nach der ich gesucht habe.

thx

que? como? no entiendo!!!!!

2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo The_Mexican,

Gern geschehen. 😉
Ach ja: Ich heiße Juy Juka, beide Wörter zusammen, nicht nur eins.

Gruß
Juy Juka