Laden...

[erledigt] object[] - Indexer Property

Erstellt von Lost-Ha(n)f-PHP vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.565 Views
Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[erledigt] object[] - Indexer Property

Hallo Community,

ich habe heute von .NET 3.5 auf 4.0 gewechselt und die Apps getestet...
und da ist schon der erste Fehler, zu dem ich leider in Netz nichts gefunden habe.


object[] objs = new object[] {
    new object[] { "", 3 },
    new object[] { "test", 4 }
};

Wenn ich das ausführe und debugge, beinhaltet jedes Element der inneren object-arrays "The object does not have an indexer property."

Wo rührt das denn her? Und wie kann ich das beheben?

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das ist relativ klar. Caste mal eins der inneren objekte auf object[] dann kannst du das auch via indexer ansprechen!

Again what learned...

Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Die sind gecastet. Beim Auslesen:


string s = (string)( (object[])( (object[])objs )[0] )[0];

Erzeugt einen Fehler.
Das hat ja auch bisher auf 3.5 alles super geklappt, aber jetzt nun nicht mehr...

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

dieser Code funktioniert ohne Exception


object[] objs = new object[] {
      new object[] { "", 3 },
      new object[] { "test", 4 }
    };
string s = (string)((object[])((object[])objs)[0])[0];

Das funktioniert natürlich nur wenn du den index 0 auf string castest. weil im 1er ist der Integer Wert (3) dann kracht es natürlich.

Was für einen Fehler hast du bekommen?

Gruss
Michael

Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

richtig.

Das Problem lag wohl auch offensichtlich woanders, da ich dort nichts geändert habe, das Problem aber verschwunden ist.

Trotzdem danke ich euch für eure Mühen!

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP