Laden...

Auf javascript array in einer Textdatei zugreifen

Erstellt von marc75 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 959 Views
M
marc75 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Auf javascript array in einer Textdatei zugreifen

verwendetes Datenbanksystem: <txt>

Hallo

wer von euch weiß wie ich auf ein javascript array in einer text Datei zugreifen kann?

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var cars=new Array();cars[0]=new Car('http://++++++.jpg','4 Bilder','http://++++++.aspx?id=lsazejxzfeje',false,'€ 650,-','0','','100.700','12/1996','44','60','Ford Ka Klima* Servo*','','Airbag, Beifahrer Airbag, Klima, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre',false,'D-48607','xxx','','','checked Metallic','Ford','Ka','Benzin',false,'lsazejxzfeje','Schaltgetriebe',false,'',false,'','',false,'2/3-Türer','','0,0','0','Euro 3','',false,false); 
//]]>
</script>

Vor allem die einfachen Anführungszeichen stellen für mich ein Problem da.

Gruß
Marc

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

ein bischen googeln und du hättest es gefunden.

JSON heist dein Thema.

Für .NET gibt es sogar eine Bibliothek.

MfG
Björn

Das Leben ist schön!

M
marc75 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

gegooglet habe ich seid heute morgen, nur wenn man nicht weiß wie das heißt wonach man sucht kann es schon schwer werden. Vielleicht sollte ich mich nach einem anderen Forum umschauen denn hier sind Anfängerfragen wohl nicht erwünscht.

Gruß
Marc

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo marc75,

mit JSON kannst Du hier IMHO nicht viel anfangen, da die Daten nicht in JSON-Notation vorliegen.
Ich galaube auch nicht, daß Du wirklich auf ein Array zugreifen willst (und das geht ja auch gar nicht, da kein Javascript-Interpreter Dir überhaupt ein Array-Objekt erzeugt).
Was Dich interessiert, sind ja vermutlich die Daten, die an das Car-Objekt bei dessen Erzeugung übergeben werden.
Dafür eigenen sich entweder RegEx (wobei ich mch damit selbst nicht besonders gut auskenne), oder die Methoden der String-Klasse, wie z.B. String.Split, String.IndexOf und String.SubString.

Wie Du diese am besten für Dein Problem kombinierst, musst Du allerdings slebst herausfinden, Du wirst wohl nicht erwarten, daß Dir jemand jetzt einen Quellcode bereitstellt, aus dem dann genau Dein gewünschtes Ergebnis rausspringt.
Strings zu parsen ist nunmal mit einem gewissen Aufwand verbunden, die Arbeit musst Du schon selbst machen. Was Du dafür benutzen kannst, weisst Du ja jetzt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
marc75 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo

Danke für deine Antwort. Mir geht es nicht darum einen zu suchen der für mich die Arbeit macht, sondern einen Ansatz gibt.

Gruß
Marc

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Du solltest zunächst versuchen, mit den Informationen aus meiner vorigen Antwort selbst einen Ansatz zu suchen - lies dazu auch die Dokumentation zu den genannten Funktionen, dann fällt Dir bestimmt was ein 🙂

Wenn Du nicht mehr weiterkommst, poste Deinen Ansatz und beschreibe möglichst genau, wo das Problem ist.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca