Laden...

Suche Web bzw. PHP Editor mit FTP Synchronisation à la Dreamweaver

Erstellt von Zicore vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.558 Views
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Suche Web bzw. PHP Editor mit FTP Synchronisation à la Dreamweaver

Hallo,

erstmal vorweg das Programm sollte kostenlos sein.

Und die FTP Synchronisation ist mir wichtig. (Speichern => (automatisches-)hochladen => fertig)

Sonst sollte es PHP, XHTML u. andere Websprachen als Syntaxhighlight unterstützen.
Eine Art Intellisense wäre auch nicht schlecht.

Kennt jemand von euch ein solches Programm, was er empfehlen möchte ?

André

S
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

hm...
Ich benutze Notepad++ für das schreiben der PHP seiten und einen FileSystemWatcher um die Dateien nach dem Speichern hoch zu laden.
Funktioniert gut 😃

Wobei es mehr sinn macht einen Post-Commit Hook im SVN einzurichten, weil ich meistens eigentlich nur das zeug hochgeladen haben möchte, was ich auch im SVN Committed habe.

Getestet wird bei mir meistens lokal.

H
114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo TheGear,

für Webentwicklung mit PHP nutze ich seit einiger Zeit NetBeans für PHP.
Das ganze ist kostenlos und sollte auch die von dir geforderten Funktionen beinhalten.

Grtz

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Eclipse kann das auch alles. Wobei ich Netbeans auch empfehlen kann. Es hat aber leider einen Bug wenn man dokumentieren möchte bzw. bei mir passiert es oft, dass die Autokompletierung zu einem Hänger führt, wenn ich /** und Enter tippe.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Cool danke für die Vorschläge, werde mich erstmal mit Net Beans versuchen 😉