Laden...

WebBrowser-Control unter Windows Mobile - Scrollen via Touch?

Erstellt von Netbuzzr vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.853 Views
N
Netbuzzr Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
WebBrowser-Control unter Windows Mobile - Scrollen via Touch?

Hallo,

ich programmiere grad an einer App für Windows Mobile 6.5 und möchte dort gern einen
WebBrowser unterbringen. Die Dokumente in dieser Form sollen dann mittels Touch gescrollt werden können. Momentan ist es aber so, dass sich lediglich der Text mittels Touch markieren aber nicht der Inhalt mit Touch verschieben lässt?

Wenn jemand einen Ansatz hätte wie ich dieses Problem beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Über Alternativen zum WebBrowser von Windows.Forms. wäre ich ebenfalls sehr erfreut. Meine bisherige Recherche blieb bislang leider erfolglos. Ich hätte nämlich schon versucht, die WebKit.dll bzw. WebKit-ce.dll in meine App zu integrieren, was leider nicht funktionierte.

Liebe Grüße

Kai

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich hätte nämlich schon versucht, die WebKit.dll bzw. WebKit-ce.dll in meine App zu integrieren, was leider nicht funktionierte.

Warum nicht? Ich habe mit WebKit keine Probleme.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
N
Netbuzzr Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Oh,

das ging ja schnell.

Also wenn ich die WebKit.dll oder WebKit-ce.dll in mein .NET Compact Framework 3.5 Projekt als Verweis inbinden will, wirft mir Visual Studio 2008 den Fehler "Der Verweis ... konnte nicht eingebunden werden"

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Das sind ja auch keine .Net-Dll's, du musst dir den passenden Wrapper suchen (Siehe hier)

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
N
Netbuzzr Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ach und der funktioniert dann auch unter .NET Compact Framework?
Hätte vermutet, dass es da einen anderen gibt, da mir die DLL, die für .NET gedacht war
gemeckert hat, dass sie auf die .NET Assembly verweist und nicht für Compact Framework gedacht ist. NA dann versuche ich deinen Tipp einfach mal.
Vielen Dank schonmal dafür.

Ich meld mich dann nochmal, nach hoffentlich erfolgreichem Test 😉

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Der wird fürs CF so nicht funktionieren. Ich glaub fürs CF gibts noch keinen Wrapper, aber du kannst den WinForms-Wrapper fürs CF anpassen.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
N
Netbuzzr Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ah. okay.
Dann versuch ichs so halt mal.
Das war nämlich gerade die Version, die ich schon vergeblich versucht hatte.