Laden...

WCF: Konflikte beim Erstellen eines Proxys

Erstellt von Tactive vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.166 Views
T
Tactive Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
WCF: Konflikte beim Erstellen eines Proxys

Hallo,

ich versuche eine Proxy-Klasse aus zwei WCF Diensten per svcutil.exe zu generieren, erhalte aber Fehlermeldungen in Form von Konflikten.

Meine Dienst-Schnittstellen sehen wie folgt aus:


namespace SimpleWCFHost
{
    // SimpleWCFHost.IWelcomeService
    [ServiceContract]
    public interface IWelcomeService
    {
        [OperationContract]
        string WelcomeUser(string user);
        [OperationContract]
        string TestBool(Boolean h);
    }
}

[ServiceContract]
    public interface ISecondService
    {
        [OperationContract]
        string SayHello(string name);
    }

Ich versuche dann mit folgenden Aufruf den Proxy zu erstellen:


svcutil.exe /noLogo /namespace:*,SimpleWCFProxy /o:proxy.cs /serializer:XmlSerializer http://localhost:5555/WelcomeService/mex http://localhost:5555/SecondService/mex

Es werden mit dann zig Fehlemeldungen mit unterschiedlichen Datentypen angezeigt, so wie diese hier z.B.:

Fehler: Es ist ein Validierungsfehler bei einem Schema aufgetreten, das während
des Exportierens generiert wurde:
Quelle:
Zeile: 1 Spalte: 10518
Validierungsfehler: simpleType 'http://schemas.microsoft.com/2003/10/Serializa
tion/:guid' wurde bereits deklariert.

Kann mir jemand sagen was ich da verkehrt mache??

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

also meines wissens nach kann das nicht funktionieren.
Es geht immer nur ein Contract Pro EndPoint.
Du versuchst aber 2 in deine Proxy zu packen.

svcutil.exe /noLogo /namespace:*,SimpleWCFProxy /o:proxy.cs /serializer:XmlSerializer **:::

Siehe ServiceHost, der "Type serviceType" ist eben nur einfach, eben kein Array, etc.

MfG
björn

Das Leben ist schön!

T
Tactive Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Björn,

meiner Meinung nach sollte das aber gehen weil jeder Contract ja seinen eigenen Endpoint erhält. Per Channelfactory kann ich ja auch beide Services verwenden. Mit dem Tool WDSL.EXE kann ich ebenfalls eine Proxy-Datei generieren, allerdings nur für das Basic HTTP Binding, was ich nicht möchte.

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ups,

hab mich vertahn, das war ja der Proxy und nicht der Server....
sorry

Das Leben ist schön!