Laden...

Odp.Net / Oracle.DataAccess - verschiedene Versionen

Erstellt von LuckyStrike vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.890 Views
L
LuckyStrike Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Odp.Net / Oracle.DataAccess - verschiedene Versionen

verwendetes Datenbanksystem: Oracle

Hallo,

Wie kann ich meine Anwendung fuer unterschiedliche Versionen des Oracle Clients (9,10,11) erstellen?

Wenn ich bspw. die neuner Oracle.DataAccess als Verweis einbinde, funktioniert die Anwendung nur, falls auf dem Client exakt die selbe Oracle Version installiert ist.

Danke fuer eure Hilfe!

Gruß LuckyStrike

5.942 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Salute LuckyStrike

Mit weichen Referenzen, die zur Laufzeit eingebunden werden.
Bspw. mit einem DI-Container und einer XML-Konfiguration.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
24 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

********** Sorry, falsch gelesen 😦 ************

L
LuckyStrike Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

Danke fuer eure Antworten.

@DarkProject: DB Versionen sind kein Problem. Mein Problem sind unterschiedliche Client Versionen.

@Peter: Hättest du dazu vielleicht einen Link oder einen Suchbegriff?

Habe es schon mittels BindingRedirect in der App.config versucht leider ohne Erfolg.

Kann ich irgendwie die Versionsnummerprüfung der Assemblys ausstellen? Denn Name und Key wären ja identisch. Eigentlich soll sich das Programm immer die aktuelle Oracle.DataAccess.dll aus dem GAC ziehen.

Ich will verhindern für jeden Oracle Client eine eigene Programmversion zu erstellen.

Gruß