Laden...

Text aus Textbox eines externen Programms (VC++ 6.0 MFC) lesen

Erstellt von digi333 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.000 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Text aus Textbox eines externen Programms (VC++ 6.0 MFC) lesen

Ich habe ein sehr altes Programm welches in Visual C++ (MFC) geschrieben wurde. Dort würde ich gerne den Text aus einer Textbox lesen lassen. wenn das überhaupt mit C# irgendwie geht. Habt ihr eine Idee?

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo digi333,

diese Frage wurde schon mehrmals im Forum besprochen. Verwende bitte die Forensuche. Stichwörter: API, P/Invoke, SendMessage.

zero_x

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich weiß nicht, ob deine Antwort folgenden Grundhinweis berücksichtig... Ich besitze von diesem alten Programm nicht den Quellcode. Ich möchte also den Text irgendwie aus diesem unbekannten Programm herauslesen. Wenn deine Antwort auch damit zurecht kommt werde ich gerne die Suche weiter verwenden.

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja sicher kommt die von zero_x gegebene Antwort auf deine Frage ohne Quellcode aus. Poste die besten Treffer doch einfach gleich hier im Thread.

Again what learned...