Laden...

Automatische Weiterverarbeitung bei E-Mail Eingang innerhalb ASP.NET Site

Erstellt von bCoderer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.118 Views
B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Automatische Weiterverarbeitung bei E-Mail Eingang innerhalb ASP.NET Site

Hi Leute,

ich hätte da ne Frage und zwar ist es evtl. möglich innerhalb einer ASP.NET Seite quasi in einer Schleife auf eingehende IMAP Mails zu warten und bei Empfang dann weiter zu verarbeiten?

Schema:
Mail kommt an IMAP Server an --> Eingang wird gepusht --> innerhalb der Site reagiere ich darauf --> Weiterverarbeitung.

Ziel wäre es eine quasi Echtzeitverarbeitung zu implementieren...

Mein erster Gedanke war natürlich einen WindowsService bzw. eine exe laufen zu lassen, jedoch können sich die Provider nicht so recht damit anfreunden. 😉
Und einen eigenen Server zu mieten ist mir einfach zu teuer...

Beste Grüße
Norbert

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

einfacher und performanter wäre es, wenn du per jQuery immer wieder am server (bei einem HttpHandler) nachfragst, ob die Mail da ist und dann clientseitig entsprechend reagierst.

Aber die schleife am Server zu machen ist weniger Sinnvoll und de Provider würde es auch nicht freuen.

B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

danke für deine Antwort.

Es gibt keine GUI dazu...das läuft alles im Hintergrund.
Könnte auch ein Webservice sein.

Beste Grüße
Norbert

B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Werde es nun über ein Webservice realisieren. Über Start() wird eine Schleife gestartet und über Stop wieder beendet.
Die Arbeitsklasse implemetiere ich als Singleton.

Habs schon getestet...sieht recht vielversprechend aus.

Beste Grüße
Norbert