Laden...

Serielle Schnitstelle: TxD dauerhaft auf 1 setzen

Erstellt von haddo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.369 Views
H
haddo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Serielle Schnitstelle: TxD dauerhaft auf 1 setzen

Hallo,

Ich habe momentan ein Projekt, bei dem ich mit der Seriellen Schnittstelle einen AD-Wandler ansprechen muss.. Das Programm läuft so weit und tut was es soll nur ist die Schaltung so gebaut, das über TxD die Betriebsspannung kommen soll. Dafür müsste ich TxD nur dauerhaft auf 1 setzen, nur habe ich schon herrausgefunden, dass dieses mit C# nicht möglich ist..
Nun meine Frage: Hat zufällig wer eine DLL oder eine Seite wo ich eine Solche finde mit der man TxD dauerhaft auf 1 setzen kann? Denn ich weiß, dass das mit einer Solchen möglich sein soll, nur finde ich keine.

60 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wie willst Du da was senden können, wenn tx permanent "1" ist? Vermutlich verbraucht der Sensor oder was das ist so wenig, dass der Strom von TX ausreicht. Du musst vermutlich nur ständig/oft genug die Werte abfragen...

S.

H
haddo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

über tx soll ja nichts gesendet werden der pin soll einfach nur dauerhaft auf "1" gesetzt sein damit dieser eine positive spannung abgibt.. zum senden und empfangen sind andere pins zuständig.. und der strom der von tx kommt reicht aus um den einzelnen analog-digital wandler zu betreiben..

mfg haddo

H
haddo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

hat sich erledigt