Laden...

Controls Animieren

Erstellt von blackdynamic vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.060 Views
B
blackdynamic Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Controls Animieren

Hallo Community,

ich versuche gerade meine Kenntnisse zum Thema Animationen in WPF ein wenig zu erweitern.
Nun wollte ich mal versuchen, eine Groupbox ausklappen zu lassen, sobald der Mauszeiger darüber geht.

Ich arbeite mit Expression Blend, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, diese Animation zu entwickeln.
Ich möchte innerhalb meines Timestamps die Groupbox vergrößern.
Wenn ich nun auf 2 Sekunden in der Zeitleiste klicke und danach die Groupbox größer ziehe wird alles mit vergrößert (Schriftart, Header, ...) sodass man praktisch keinen Platz für Inhalt dazu gewinnt, sondern lediglich alles größer wird.

Ich habe auch schon versucht ein Template für eine GroupBox anzulegen und dieses dann entsprechend zu animieren, leider hat das aber auch nicht zum Ziel geführt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Viele Grüße
blackdynamic

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ist vielleicht Expander eher das was du ausklappen lassen willst? Animiert ginge das dann mittels Trigger (auch in Blend).

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

B
blackdynamic Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja, der Expander macht eigentlich schon das richtige, nur das er den Content nach unten ausklappt, und ich möchte gerne das sich der Header praktisch mit nach oben schiebt.
Desweiteren würde ich dir Geschwindigkeit des Hochklappens gerne regulieren.

Das ich die Reaktion auf das Mouseover mit Triggern lösen kann habe ich bereits verwendet.

Mein Problem liegt darin, dass sich der Content Bereich der Groupbox während der ANimation vergrößern soll, ohne das sich der Header und der Text im Header dabei verzerren (d.h. mit vergrößern)