Laden...

Parameter an Show/ShowDialog-Methode übergeben?

Erstellt von bredator vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.601 Views
Thema geschlossen
B
bredator Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Parameter an Show/ShowDialog-Methode übergeben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne selbstgebaute Dialoge (einfach ein entsprechend designtes Form-Objekt) mit Parametern aufrufen, welche den Dialog entsprechend anders aussehen lassen. Das Aufrufen selbst ist mittels der Show()-Methode ja einfach zu handhaben, allerdings beinhaltet der Dialog auch diverse Buttons und eine Picturebox, die durch Parameter im Show-Aufruf angepasst werden sollen (je nachdem, was eben benötigt wird). Vermutlich sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke schonmal für eure Zeit, die ihr für das Lesen schon genommen habt.

Edit: Fertige Lösungen sind zwar an und für sich schön, allerdings bevorzuge ich einen kleinen Schubs auf die richtigen Themen, durch die ich mich dann wühlen und die Lösung selbst erarbeiten kann 😉

F
155 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

sieh dir dazu das mal an [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

fz

"We better hurry up and start coding, there are going to be a lot of bugs to fix."

B
bredator Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke, den kannte ich aber leider schon 😉

5 Minuten länger Nachdenken hätten den Thread gespart. Habe jetzt einfach eine weitere Methode ShowDialog(Bitmap bild, usw.) eingebaut. Funktioniert bisher ganz gut, allerdings heisst das nicht, dass ich für weitere Tips nicht dankbar wäre... man kann schließlich nie genug lernen 😄

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo bredator,

Parameter an Show/ShowDialog-Methode übergeben?

üblicherweise übergibt man die Parameter an den Konstruktor des Forms.

5 Minuten länger Nachdenken hätten den Thread gespart.

Wenn du dir diese Erkenntnis für das nächstem Mal zu Herzen nimmst, hat es ja schon was gebracht.

herbivore

Thema geschlossen