Laden...

Silverlight 3 - White Screen (Of Death)

Erstellt von chillimix vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.386 Views
C
chillimix Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Silverlight 3 - White Screen (Of Death)

Hallo,

I brauche eure Kreativität und Erfahrung für eine Problemlösung mit Silverlight 3. Nachdem ich einiges ausprobiert habe fehlt es mir einfach an Ideen. Vielleicht hatte der eine oder andere von euch das selbige Problem und kann mir den einen oder anderen nützlichen Tipp geben.

I habe eine Silverlight 3 Anwendung die WCF-Services verwendet um Daten zu laden und abzuspeichern. Diese Anwendung funktioniert bei mir und bei meinen Kunden einwandfrei. Nun habe ich einen neuen Kunden, der diese Anwendung nicht zum laufen kriegt. Der Kunde hat das Silverlight 3 Plugin installiere. Beim Aufruf der Seite wird die ASPX Seite geladen und das Silverlight Plugin instanziert (Bei rechter Maustaste auf den Bereich erscheint das Silverlight-Kontextmenü), doch der Inhalt bleibt leer bzw. weiß (Neuerdings erscheint ein Fehler mit dem Code 2104).

Bisher habe ich folgendes ausprobiert und das Problem zu lösen:

  • Als erstes habe ich den Mime-Types für .xap Dateien von application/x-silverlight-app zu application/octet-stream geändert - ohne Erfolg, deshalb wieder zurück zu x-silverlight-app.
  • Das nächste war, dass ich den Seitenaufbau der Host-Seite vereinfacht habe. Also keine CSS Definitionen und komplexen Tabelle o.ä.
  • Ein alternativer Browser wie Firefox zeigt das gleiche Problem wie dem vom Kunden bevorzugten Browser IE8 .

Merkwürdig ist, dass die gleiche Anwendung von allen anderen Kunden aufgerufen werden kann, nur dieser eine nicht. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Was kann eine "White Screen of Death" verursachen?
Wer hat von euch das gleiche Problem gehabt?
Ein Lösungsvorschlag war die Silverlight Assemblies zu signieren - Bringt das was und welchen Vorteil hätte es?

Ich danke euch im Vorraus für eure Mühe und tollen Feedbacks ! ;o)

Gruß

K
593 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo chillimix,

ich habe jetzt keine konkrete Programmier Idee, sondern vielleicht eine Idee das die Umgebung bei dem Kunden anderst ist.

Z.b. stört dort vielleicht ein Proxy das geschehen ? Ristrektiert eine Firewall oder ein Virenscanner das geschehen? Ich würde da mal schauen.

Viele Grüße,

Kaji