Laden...

Es werden nicht alle Tabstopps angesprungen

Erstellt von inflames2k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.176 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Es werden nicht alle Tabstopps angesprungen

Hallo,

ich habe eine Anwendung die mehrere Controls beinhaltet.


[pre]
Vergebene Reihenfolge:              Tabstopps:
1 Control1                          Control1
2 Control2                          Control8
3 Control3                          Control9
4 Control4                          Control10
5 Control5
6 Control6
7 Control7
8 Control8
9 Control9
10 Control10
[/pre]

Aus der Übersicht geht hervor wie ich die Tabstopps vergeben habe und welche wirklich angesprungen werden.

Ich habe bei allen Controls Tabstopp auf true und sie befinden sich im selben Container.

Gehe ich im Designer die Controls mit der Tab-Taste durch springt er auch alle Punkte an. - Führe ich die Anwendung jedoch aus werden wie oben dargestellt nur noch 4 Controls angesprungen. - Woran könnte dies liegen?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Sieh mal nach, wie die TabStops im Designer (also das grafische editieren der TabStops, nicht das mit dem Eigenschaftenfenster!) gesetzt sind. der hat mir da auch schon öfters dazwischengefunkt.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Was mir gerade noch einfällt: sind die Controls 2-7 in einem "SubContainer"? ist der enabled bzw. hat der nen TabStop?

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich habs explizit im Desinger so angegeben. 😃

Und wie ich schrieb befinden sich alle Controls im selben Container.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

schau dir mal den Code an, den der Designer generiert.

herbivore

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hm, auch im Designer generierten Code stimmen die TabIndex.

Ich hatte erst noch mit dem Gedanken gespielt, dass es an der Art der Controls liegt, aber das wird nicht der Grund sein.

Es sind 2 Textboxen 6 Buttons und 2 Listboxen, da jedoch beide Textboxen 1 Button und eine der beiden Listboxen angesprungen werden fällt die Art des Controls ersteinmal heraus.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

die die Buttons Radiobuttons? Da wird immer nur ein Button aus der Gruppe angesprungen.

herbivore

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nein es sind einfache Windows Forms Buttons zur Navigation in der ersten Listbox und einer zum Aktualisieren der Listbox Inhalte.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

mach ein neues Mini-Projekt, in das du nur die genannten Controls auf ein Form packst. Geht es immer noch nicht? Dann häng das Mini-Projekt an. Funktioniert es im Mini-Projekt? Dann vergleiche das Mini-Projekt mit dem eigentlichen Projekt. Wo ist der Unterschied? Dazu kannst du entweder solange Code aus dem eigentlichen Projekt in das Mini-Projekt schaufeln, bis der Fehler auch im Mini-Projekt auftritt oder solange Code aus einer Kopie des eigentlichen Projekts entfernen, bis der Fehler dort nicht mehr auftritt. Wenn man die Schritte klein genug wählt, lässt sich der Fehler in der Regel schnell sehr genau eingrenzen.

herbivore