Laden...

Bekomme keine Fehlerausgabe bei bei Programmabbruch

Erstellt von oehrle vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.885 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Bekomme keine Fehlerausgabe bei bei Programmabbruch

Hallo, habe ein Programm geschrieben, dass einigen Rechnern läuft. Nun wollte ich das Programm noch auf zwei weiteren Rechnern einrichten, das Programm beendet sich aber selbst.
Zur Verknüpfung vom Programm: Meine Releasde VErsion liegt auf einem Netzlaufwerk, und wird über eine Desktopverknüpung auf den betreffenden Rechnern eingebunden. Das funktioniert soweit.

==> Das PRogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Diese MEldung bekomme ich. Habe nun auch schon gegoogelt, und was gefunden. Mein Programm arbeitet doe PROGRAM.CS ab und initialisert die erset FORM. In der Form werden VErzeichnisse auf Bestand geprüft, und dann kommts. Ich lese Daten ein, schreibe diese Daten in eine List<T>, un da kacken die beiden Rechner ab. Framework 3.5 SP1 ist installiert, auch bei der Einstellung im VS 2008 eingestellt. Wer kann mir dabei helfen?

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Kompiliere die Anwendung als Debug und teste die so, wie du oben beschrieben hast (Vom Netzlaufwerk aus auf den alten Rechnern, gleiche Schritte um den Fehler zu reproduzieren). Dann siehst du wahrscheinlich die Fehlermeldung.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo oehrle,

==> try/catch

herbivore

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Klappt trotzdem nicht !!

Hi, das hatte ich schon versucht. Habe bei den ganzen Aufrufen Try-Catch eingefügt, sowie auch das mit der DEBUG-Variante.

Wie gesagt, das Programm initialisiert sich zuerst, dann wenn diese Methode mit der List<t> aufgerufen wird, schmiert das Prog ab. Ich bekomme keinerlei Hinweise von try -- catch.

P.S. Try catch ==> ich fange die oberste Ausnahme ab, das ist die Exception. Das ist doch wohl ok, oder?

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Programm wird beendet, ohne Fehlermeldung

Hat noch jemand eine Idee wie ich rausfinden kann, was den Rechnern fehlt? Gibt es bei Windows irgendein Log-System?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo oehrle,

abonniere außerdem AppDomain.CurrentDomain.UnhandledException und Application.ThreadException bzw. Dispatcher.UnhandledException.

Gibt es bei Windows irgendein Log-System?

"Irgendein" ist gut...
Schon mal das Event Log angeschaut?

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Bekomme Meldung System.NullReferenceException

Hallo, habe das mal getestet. Bekomme folgende Meldung:
==> System.NullReference Exception. Object reference not set to an instance of an object

Wie komm ich da weiter dran? Problem ist, das ich auf diesen Rechnern immer nur mal kurz ran kann und kien Debugger-System drauf ist.

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Fehler gefunden

Danke dir für den Link. Der Fehler war was ganz dämliches, aber auchwirklich sehr gut versteckt in einer Methode bei einem Dateizugriff.