Laden...

Erfahrungen mit Firmen die Internetzahlungssysteme anbieten

Erstellt von Mausschubser vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.194 Views
M
Mausschubser Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Erfahrungen mit Firmen die Internetzahlungssysteme anbieten

Für mein neues Shop-System suche ich noch eine Firma, die mir die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Internetzahlungen) regelt. Nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass es doch dutzende von Firmen gibt, die diesen Service anbieten. Ich wolle mal Nachfragen, wer diesbezüglich positive oder negative Erfahrungen bzgl. Kosten, Abwicklung und Anbindung gemacht hat. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

309 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wäre es nicht sinnvoll, ein verbreitetes System zu nehmen, bei dem schon viele Nutzer angemeldet sind?

Alternativ mehrere Systeme anbieten.

mfg Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

M
Mausschubser Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja, klar deshalb habe ich ja auch um Erfahrungen gebeten. Es gibt wie gesagt dutzende von Firmen, die eine solche Abwicklung anbieten. Auch die dafür vorgesehenen Gebühren unterscheiden sich immens. Grundsätzlich will ich nur einen Anbieter verwenden. Es macht keinen Sinn mehrere Anbieter zu verwenden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Mausschubser,

Ja, klar deshalb habe ich ja auch um Erfahrungen gebeten.

Hajosebs Vorschlag war aber, die Erfahrungen (erstmal) hinten an zustellen und sich (zunächst) auf die Verbreitung zu konzentrieren. Das sind zwei ganz unterschiedliche Ansätze. Es macht ja keinen Sinn, ein System einzusetzen, mit dem zwar jemand hier super zufriedenen ist, wenn es sonst kaum jemanden gibt, der es benutzt. Zahlen über Verbreitungen bzw. Marktanteile sollten sich im Netz finden lassen.

Es macht keinen Sinn mehrere Anbieter zu verwenden.

Natürlich macht das Sinn, zumindest solange sich kein Standard etabliert hat bzw. solange keiner der Anbieter quasi 100% Marktanteil hat. Davon abgesehen akzeptiert selbst der Landen um die Ecke unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten.

herbivore

M
402 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Möchtest Du Dein Shop-System vertreiben oder bist nur Du Shop-Betreiber?

Als Shopbetreiber kannst Du natürlich den oder die für Dich "passenden"
Zahlungsanbieter auswählen. Dem Kunden der im Shop ein Produkt kauft
ist es zb. egal bei welchem Anbieter er mit seiner Visa-Card bezahlt.

Allerdings wirst Du in beiden Fällen nicht darauf verzichten können,
mehrere Zahlungsanbieter zu integrieren um konkurrenzfähig zu sein.

Wir haben bei uns im Shop:

Kreditkarten (wahlweise mPay24, Quenta/Wirecard)
ELV (mPay24)
PayPal
Sofortueberweisung.de
...

Und wir erweitern von Zeit zu Zeit die Anbieter um den Shop-Usern
aktuelle neue Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können und
auch um den Kunden zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.

Wir hätten uns bei Kreditkarten rein auf mPay24 spezialiseren können.
Es gibt aber viele Betriebe die bereits Verträge mit z.b . Quenta haben
und keine zusäztlichen Verträge abschließen möchten.

lg

M
Mausschubser Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte keine einzelne Zahlungsart, wie Paypal, einzelne Kreditkarten etc auswählen, sondern suche einen Dienstleister, der diese Systeme komplett anbietet und für mich die komplette Zahlungsabwicklung macht. In der Regel zahlt man hierfür eine monatliche Grundgebühr, sowie pro Transaktion.

Diesbezüglich beschäftige ich mich gerade näher mit den Firmen RBSWorldpay, 1und1 und heidelpay.

@M@TUK
mPay24, Quenta/Wirecard werde ich mir auch anschauen. Wobei nach dem ersten Blick mPay24 sehr gut ausschaut.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Es gibt natürlich noch Plimus.

Allerdings bietet PayPal auch alle Zahlungsmöglichkeiten an, man muß auch keinen PayPal-Account haben, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

Weeks of programming can save you hours of planning