Laden...

VBA Code in Word, Excel einfügen (OpenXML)

Erstellt von Grotesk vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.276 Views
G
Grotesk Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
VBA Code in Word, Excel einfügen (OpenXML)

Guten Tag zusammen

Ich arbeite mich zur Zeit mit OpenXML ein und habe nun die Aufgabe, ein normales .doc / .docx Word Dokument mit VBA Code zu erweitern.

Das Ziel wäre per Code (OpenXML) das Dokument zu öffnen und VBA Code einzufügen und dann wieder zu speichern.

Leider habe ich bis jetzt keinen Ansatz gefunden wie das am besten zu realisieren ist.

Hat jemand Erfahrung auf diese Gebiet?

3.728 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
docm

Hallo Grotesk,

statt docx musst du ein docm erstellen. docm-Dateien sind Open XML Word-Dokumente mit eingebetteten VBA-Makros.

Hier kannst Du das alles nachlesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa338205(office.12).aspx

G
Grotesk Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hi Rainbird

Vielen Dank, ich werd mich dort mal schlau machen...