Laden...

Etikettendrucker Intermec PD4 - Rückgabe eines Status möglich?

Erstellt von Timur Zanagar vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.185 Views
Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Etikettendrucker Intermec PD4 - Rückgabe eines Status möglich?

Hallo an alle,

Ich benötige damit ich einen sauberen Stabeldruck durchführen kann, eine Rückmeldung vom Drucker, dass er mit einem Job fertig ist oder besser wäre eine komplette Rückmeldung oder ein Event was denn gerade der Status des Druckers ist.

Habt Ihr in dieser Hinsicht schon Erfahrung sammeln können?

K
142 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Windows-Drucker oder nicht?

Hallo,

ist das Gerät als Windows-Drucker installiert? Dann hilf evt. dieser Thread weiter (mit Verweis auf die Win32_Printer-Klasse und PrinterStatus). Eventuell geht auch die PrintServer-Klasse.

Oft werden solche Ettikettendrucker aber auch direkt (seriell?) angesteuert. Dann sollte es aber vom Hersteller eine entsprechende Dokumentation geben (intermec).

Event-basiert geht aber weder das eine noch das andere, denke ich.

Grüße, Koller.

Y
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

ich weiss jetzt nicht wie es bei diesem Druckermodell der Firma Intermec ist aber bei den Drucker Intermec PF4 und Intermec PF2 ist es definitv möglich über das SNMP Protokoll die Displayanzeige als String auszulesen.... wie auch viele andere Informationen.

Vllt hilft dir das ja ein wenig weiter

LG
Yash

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

@Yash: SNMP würde ja nur funktionieren wenn der Drucker über das Netzwerk verbunden ist und nicht seriell/USB. Somit fällt das hiermit weg.

@koller: Der Drucker wird direkt über die serielle Schnittstelle angesprochen.

K
142 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

netterweise hat da jeder Hersteller seine eigene Sprache/Syntax. Ich habe bis jetzt hauptsächlich mit Zebra/Brady gearbeitet. Auf der intermec-Homepage gibt's auf alle Fälle Doku hierzu. Habe mal einen kurzen Blick darein geworfen, der Befehl zum Abrufen des Drucker-Status sollte <ENQ> heißen.

intermec hat auch ein eigenes Developer-Forum.

Grüße, Koller.