Laden...

Vererbung, Entity Framework 4

Erstellt von PMNS vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 905 Views
P
PMNS Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Vererbung, Entity Framework 4

SQL Server 2008 R2
Visual Studio 2010
Entity Framework 4

Hallo, ich möchte eine Vererbung "nicht disjunkt" und "totale Beteiligung" im Model-Designer - Entity-Model in VS 2010 (Modell First) - modellieren.

Siehe Dateianhang.

Also: Eine Person muss(total) mindestens(nicht disjunkt) ein Gast oder ein Vermieter oder eben beides sein.

Wie aber sage ich der Vererbung, das sie total und nicht disjunkt sein sollen?
Und muss ich etwas beachten, wenn ich die Datenbanktabellen generieren lasse?

In den obigen Fall hieße das, wenn ich eine Person an Hand ihrer ID aus der DB hole, ich eventuell 2 Personen bekomme, weil Gast und Vermieter die gleiche PersonID haben.

Ist das überhaupt möglich?

Gruss Sven

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht findest Du in diesem Learning Guide etwas dass Dir weiterhelfen kann.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

P
PMNS Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das Guide scheint ganz hilfreich zu sein.
Danke PNMS

Ps: Der aktuelle Guide ist unter dem Titel "Entity Framework 4.0 Recipes" vom Verlag apress veröffentlicht worden.