Laden...

Zahl als Text darstellen??

Erstellt von oli001 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.546 Views
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Zahl als Text darstellen??

Hallo ich habe Zahlen in folgendem Format:

01234

000012736

123475

usw.

Wenn ich diese in eine Zell einfüge schneidet Excel die führenden Nullen ab oder stellt größere Zahlen in der wissenschaftlichen Schreibweise dar. Das möchte ich aber vermeiden. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke oli

Viele Grüße, Oli

A
69 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

fügst du die Zahl programmatisch oder händisch ein?

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

Per Quellcode.

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Und wie genau? Ist ja nicht gerade so, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt...
Muss man dir den alles einzeln aus der Nase ziehen?

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,


myExcelWorkSheet.Cells[line, 3] = umlaufVolumenModel.ZuNr;

Ich habe schon versucht die Range mit NumerFormat zu bearebiten, aber das funktioniert auch nicht. (NumberFormat=null)

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

also wenn ich ein ' vor die Zahl stelle, wird sie korrekt angezeigt, in Excel wird dann aber eine Warnung angezeigt, dass es sich um eine als Text formatierte Zahl handelt. Wenn man "ignorieren" klickt, dann ist die Warnumg (kleines Dreieck oben links) weg. Kann ich dieses ignorieren auch über range.error erzwingen?

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Ich habe schon versucht die Range mit NumerFormat zu bearebiten, aber das funktioniert auch nicht. (NumberFormat=null)

Was genau hast du denn gemacht?

string myString = "001122312";
myRange.NumberFormatLocal ="@";
myRange.Value = myString;

sollte in der Reihenfolge soweit ich mich erinnere funktionieren.