Laden...

Dokumentenmanagement per DropBox.com: Was haltet ihr davon?

Erstellt von TheBrainiac vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.968 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Dokumentenmanagement per DropBox.com: Was haltet ihr davon?

Hi @ All.

Vor einiger Zeit habe ich DropBox entdeckt, mich angemeldet, aber bis heute nicht wirklich genutzt.

Da ich ab Oktober studieren werde und "gezwungenermaßen" mehrere PC's haben werde (Desktop-PC Zuhause (Win7), Desktop in der neuen Wohnung (Win7), Notebook an der Uni (Ubuntu) & Handy (Android)) bin ich auf DropBox zurückgekommen.

Es gibt für jedes meiner Benutzen Betribessysteme einen Client. Die Daten werden AES-256 verschlüsselt (auch Mitarbeiter von DropBox kommen angeblich nur an die Meta-Daten heran), jegliche Kommunikation mit dem Server läuft über SSL. Für mich macht das Ganze einen ziemlich guten Eindruck.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ihr zu diesem Dienst steht. Was haltet ihr davon? Benutzt es irgendjemand?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich benutze es auch (bzw. das ganze Team) und haben bis jetzt keine Probleme gehabt. Ein nettes Feature ist auch, daß die Daten 30 Tage lang auf dem Server bevorratet werden. Falls man also mal was aus Versehen löscht, kommt man trotzdem wieder ran.

Weeks of programming can save you hours of planning

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

ich verwende es auch auf der Uni um Dokumente mit Kollegen zu teilen.
Somit haben wir immer alle Zugriff, das System läuft ja auf Win, Linux, Mac, IPhone, Android.. also keine Grenzen

Bis jetzt habe ich echt nur gute Erfahrung damit gemacht

Gruss
Michael

Y
78 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Jo, verwendet unser Kurs an der BA auch.
Kann ich auch nur empfehlen.

Icq: 201599054