Laden...

ASP: Kommunikation zwischen Controls / Pages

Erstellt von thomae vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 916 Views
T
thomae Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
ASP: Kommunikation zwischen Controls / Pages

Hallo zusammen

ich bin dabei mich schlau zu machen, wie ich am Besten die Kommunikation innerhalt meines ASP Projektes umsetzen soll. Ich habe dazu einige Ansätze gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe und möchte vorab mal euch hier um Rat fragen.

Hauptanforderung:
Ein Control "ControlA" das eine DropDownList enthält soll an einer beliebigen Stelle eingebettet werden können. Wir das selektierte Value auf der DropDownList geändert soll das Control "ControlMenu" welches auch an einer beliebigen Stelle eingebettet sein kann darauf reagieren und eine Methode aufrufen um sagen wir mal das Menü neu zu zeichnen....

Kann mir da einer möglichst rasch helfen..

Vielen Dank

Marc

T
307 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Da das ASP-gedöhns ja sowieso komplett mit Javascript läuft, würde ich auf dem ControlA ein onclick-Ereignis erstellen das dann eine Javascript Funktion aufruft. Diese handelt dann irgendwas ab, in deinem Fall ruft sie dann per Ajax eine Methode auf und läd das ControlMenu oder aktualisiert es, da es ja nur das eine oder bestimmte Bereiche verändern soll.
Wenn Du die ganze Seite nachladen willst dann mußt Du das Event im ControlA registrieren und dann dementsprechen reagieren.