Laden...

MP3 Verwaltung

Erstellt von mrennen vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.023 Views
M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MP3 Verwaltung

Mein erstes freies Projekt:

da sich mehrere Freunde (DJs) gemeldet haben bezüglich einer guten, schnellen Anwendung für Audio-Dateien (durchsuchen), habe ich in den letzten Stunden mal diese Applikation gebaut 😃

Entgültiges Ziel ist noch unklar ...

Was schon funktioniert:

Öffnen einer bestehenden mde-Datenbank (Access) - muss noch zuvor definiert sein (leere Datenbank ist im Download vorhanden)
Speichern in einer mde-Datenbank (Access)
Löschen aus einer mde-Datenbank (Access)
Manuelles Vergleichen von evtl. gleichen Datensätzen inkl. der Möglichkeit diese zu löschen (inkl. der physikalischen Dateien)
Importieren von Ordnern/Festplatten (wählbar) - (die Audiodateien)
Übernahme der Imports in die Datenbank
Abspielen von Liedern (aus der Datenbank und dem Import - durch Mausdoppelklick oder Play-Button)
Anpassung der Datenbankfelder (dynamisch + Speicherung via xml)
Word Funktionen großteils integriert

Und optisch (Ribbon Technik), finde ich, ist das ziemlich ansprechend 😃

Der Import dauert auf meiner externen USB2.0 Platte bei ca. 40.000 Dateien aktuell 15 Sekunden, das Laden der Datenbank mit ca. 110.000 Datensätzen ca. 10 Sekunden.

Da dieses Projekt nicht zu kommerziellen Zwecken dienen soll, hier für alle (BEI KOMMERZIELLEN PROJEKTEN WILL ICH GEFRAGT WERDEN !!!)

Verbesserungen, Fragen und Erweiterungen (Wünsche) nehme ich gerne entgegen, sind sogar gewünscht.

Der Link zum Download: mp3find.rar

Gruß

Capfu

PS: Aktuell werden importiert: mp2, mp3, mp4, ogg, wma und wav Dateien

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

es fehlen die ganzen DevExpress.*-Komponenten. Somit kann das Programm auch nicht ausgeführt werden.
Sollten diese Komponenten in den GAC installiert worden sein, so kannst du in VS unter den Eigenschaften des Verweises "Copy Local = True" setzen. Dann werden diese in das Ausgabeverzeichnis kopiert. Diese kannst du dann mit in die rar packen - Lizenz der Komponenten beachten!

Es wäre auch praktisch wenn du einen Screenshot anhängst (dazu erstelle einen neuen Beitrag in diesem Thema).

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Komplett überarbeitet

Dadurch drastisch größer geworden aber auch sehr viele neue Funktionen, anpassbares Design, usw.

Link ist nun > 12 MB groß ...

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Neuer Screenshot - 1:

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Neuer Screenshot - 2:

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Neuer Screenshot - 3:

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Neuer Screenshot 4:

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Diese "fast kompletten Word-Funktionen", die integriert sind, die gehören nicht zufällig einfach nur zu einer DevExpress-Demo? Hmmm, der Name deiner EXE (RibbonPadSample) kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. 😁

Übrigens, du kannst die DevExpress-Controls auch sehr leicht eindeutschen. Einfach nur die entsprechenden Ressourcen-Dateien, die es schon fertig gibt (The collection of localized DevExpress assemblies) in einem "de"-Ordner in das Hauptverzeichnis deiner Anwendung packen.

Und damit es nicht ganz so auffällig wird, dass du einfach nur eine Demo-Anwendung der DevExpress-Leute erweitert hast, würde ich in den Projekteigenschaften noch den Namen der Ziel-Assembly, also deiner EXE, ändern. 😉

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

*erwischt* 😃

Das mit dem eindeutschen ist mir bekannt ...

Bin immer noch ein Neuling in Sachen "C#" und wollte noch eine Sache damit machen bevor es ab Montag wieder hauptberuflich Richtung UniPaas geht und ich diesbezüglich in der Welt rumreisen muss.

Es freut mich aber einen anderen DevExpress-Nutzer kennen zu lernen - evtl. könnten wir Kontakt halten ?

Den Namen habe ich eben geändert und den Download aktualisiert ...

M
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

*und nochmal erwischt*

Bitte beachte bei der Wahl des Programmnamens immer evtl. Konflikte mit bestehenden Programmen.
Das kann zu Streitigkeiten führen:
Googlesuche nach mp3find

  • Downloadarchive nehmen die Software u.U. auch nicht auf wenn ein Programm mit genau dem Namen schon existiert. (als zweites Problem)
  • Es verwirrt die User (als drittes Problem)

Gruß

PS:
Ein Beispiel für so ein Problem ist MP3Tag (Florian) / MP3Tag Pro (ManiacTools)