Laden...

Mono Development - C# WPF under Mac OS X

Erstellt von Sebastian1989101 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.040 Views
Sebastian1989101 Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Mono Development - C# WPF under Mac OS X

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zum Mono Development für Mac OS X und zwar, hatte ich vor wie unter Windows auf WPF zurück zu greifen, musste jedoch feststellen das trotz .NET 3.5 ich nichts finden konnte um eine solche Anwendung zu erstellen. Auch bereits mit WinForms Anwendungen hatte ich so mein Problem da ich kein Designer dafür finden konnte in der Mono Umgebung.. kann mir wer da hingehend ein paar Tipps geben? Oder kurz erläutern wie dies funktioniert? Wäre ich sehr dankbar für. 😃

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

WPF gibt es nicht für OSX. Aber mit CocoaSharp sollten sich auch schöne Oberflächen erstellen lassen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo Sebastian,

Auch bereits mit WinForms Anwendungen hatte ich so mein Problem da ich kein Designer dafür finden konnte in der Mono Umgebung.

willste Du unter Mono entwickeln oder Dein Programm nur unter Mono laufen lassen ?

Mein Programm, unter Windows mit VS 2008 entwickelt, läuft auch unter Mono.

Ein paar Sachen muss man schon beachten 😉

Schau hier : Mono Platformübergreifend?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Sebastian1989101 Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mir gings vorzugsweise um das Entwickeln allgemein unter Mac OS X, da ich bisher mich mit C++, C#, VB und Java, dachte ich das Mono eine gute alternative wäre weil dies ja immerhin 3 der Sprachen unterstützt. Wobei ich leider schnell merkte dass das geliebte WPF fehlt und ich noch immer zu doof bin den WinForm Editor zu finden in der Mono Umgebung 😄

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog