Laden...

Speicherort aus Word nach c#

Erstellt von gixx_united vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.363 Views
G
gixx_united Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Speicherort aus Word nach c#

Hi,

ich öffne aus meinem Programm eine neue WordApplikation.
Dann speicher ich aus Word selber (manuell) das Document ab.

Den Speicherort benötige ich jedoch, um ihn in eine xml-Datei zu packen.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist, aus Word heraus meinem Programm mitzuteilen, unter welchem DateiPfad das Doc gespeichert wurde?

mfg

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ich versteh nicht genau---
wenn word das dokument gespeichert weiss word doch wo es das dokument gespeichert hat. wieso willst du es word danach mitteilen ?

Den Speicherort benötige ich jedoch, um ihn in eine xml-Datei zu packen

Wer ist ihn ? 🤔

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

moin Sebastian.Lange,

ich glaube er möchte den speicherort seinem programm mitteilen, welches die wordsession gestartet hat.

aber er hat uns nicht verraten ob er early- oder late binding verwendet. ich glaube bei early kann man irgendwie events abonnieren... hab bisher nur late verwendet...

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

G
gixx_united Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,
ja, genau, ich möchte anschließend den Speicherort in meinem Programm haben, um ihn in einer XML-Datei zu speichern.
Late- oder early-binding kenne ich leider nicht. werde mich aber schlau machen.
Vieleicht eine kleiner tipp von euch, wo man das gut kann?

Oder ein Beispiel vieleicht?

danke vielmals schon mal

95 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

du kannst das Application.DocumentBeforeSave - Ereignis abonnieren
Dort wird als erster Parameter ein Document mitgegeben.
Den Pfad erhälst du über Document.Path

Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe
(Adelphi)

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

moin,

schau mal hier nach. das sollte klarheit schaffen:

Bindung von Office-Automatisierungsservern mit Visual C# .NET

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.