Laden...

Linklisten oder eine liste aller (deutschen) Domains?

Erstellt von Hajoseb vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.997 Views
Hajoseb Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Linklisten oder eine liste aller (deutschen) Domains?

Hi.

Gibt es eine Quelle, mit einer Liste aller registrierten, deutschen URL?

mfg

Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

die Anlaufstelle dafür wäre wohl nic.de

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi Hajo,

ich glaub nicht, dass es da was offizielles gibt. Schließlich hat man ja extra DNSSEC noch überarbeiten müssen, damit eben kein Zone Walking und damit das Auflisten aller URLs (und nochn paar mehr Infos) möglich ist.

Was hast du denn vor?

beste Grüße
zommi

14 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn dir die Liste der öffentlichen URLs einer Domain ausreicht, könntest du doch eine Google-Suche nach "link:(domain) durchführen.

An 500.de-Domains kommst du über die Suche nach "link:.de. (Achtung, nur am Anfang gibt es reine Domains, später kommen auch welche mit Pfaden).

Eine vollständige Liste aller 13 Millionen registrierter .de-Domains wäre wohl auch sehr schwer anzufordern.

Grüße,
Yogu

Hajoseb Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Na, Ja.

13 Millionen ist doch heute schon eine (EDV-technisch) gut handelbare Datenmenge 😃

mal Ansehen.

Was hast du denn vor?

Bei mir kam die Frage auf, warum noch keiner so eine Art google nur für Domains gemacht hat, die dann z.B. mit tags versehen werden können.

So könnte man dann eben nach "Mineralwasser" suche und würde dann nicht 100000000 unübersichtliche google-Fundstellen bekommen, sondern "nur" 300 Sorten Mineralwasser (soweit die eine eigene Web-Seite haben).

Die Hersteller fände man dann z.B. über die tags "Mineralwasser" "Hersteller".

Wie gesagt, nur so eine Idee ...

mfg Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

moin,

die idee an sich ist ja nicht schlecht, aber wie willst du denn anhand der url herausfinden ob die seite nun einem hersteller von mineralwasser gehört oder nur von einem blogger ist, der regelmäßig über das zeug schreibt??? ich meine du kannst ja schlecht jede einzelne domain anschauen und dann die schlagworte manuell der db hinzufügen...

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Hajoseb Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo, hurby.

Das wäre natürlich wieder etwas in der Richtung, wie Wikipedia und andere Gemeinschaftsprojekte.

Einer Alleine kann natürlich keine 13.000.000 Adressen taggen, aber wenn sie Viele beteiligen ...

Die Grundsätzliche Erfassung könnte ja ähnlich wie bei anderen Suchmaschinen über automatisches Scanning erfolgen. es werden dann eben nicht Milliarden von Textpassagen in Unterseiten gespeichert, sondern eben "nur" die Startseiten.

Eine grobe Einordnung kann ja dabei auch über die Stichwörter erfolgen und dann später von der Cumunity verfeinert werden.

Ist so eine Idee, die mir beim surfen gekommen ist und die google leider nicht befriedigen kann.

mfg Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France