Laden...

WebRequest mit Digest Authentication

Erstellt von PeterRRR vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.230 Views
P
PeterRRR Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
WebRequest mit Digest Authentication

Hallo!

Ja, wie der Titel schon sagt muss ich einen WebRequest senden, der eine Digest-Authentication erfordert. Nach einiger Sucherei im Internet hab ich aber leider kein Beispiel gefunden, wie ich diese Digest-Authentication in C# hinkriege.

Ist das mit C# überhaupt möglich? Falls ja wäre es genial, wenn ich mir dazu irgendwo Beispielcode ansehen könnte.

Danke schon jetzt für eure Hilfe,
LG

Peter

B
342 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
also bei mir war das mit Google das erste Suchergebnis:
http://www.stickler.de/code-snippets.aspx?id=6
Vielleicht hilft das ja weiter.
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

P
PeterRRR Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo und danke für den Vorschlag.

Hab das jetzt exakt so umgesetzt wie im Beispiel, leider ohne Erfolg.
Fehlermeldung: 401, Nicht autorisiert

Hab das POST mal mit Wireshark mitgeschnitten, da wird überhaupt keine Authentifizierung versucht.

lg
Peter

B
342 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
Sorry das ich mich erst so spät melde, ich hatte den Thread aus den Augen verloren. Ich denke dieser Authentifizierungsfehler muss an dem Server liegen, denn bei mir funktioniert es so:


static void Main(string[] args)
        {
            HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("http://localhost/digest_auth_test.php");
            request.Credentials = new NetworkCredential("Alexander", "123456");
            request.PreAuthenticate = true;

            HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();

            using (StreamReader s = new StreamReader(response.GetResponseStream()))
            {
                Console.Write(s.ReadToEnd());
            }
            Console.ReadKey();
        }

Bist du dir sicher, dass dein Passwort und Username richtig sind?
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.