Laden...

Dickes Problem beim übertragen von Daten

Erstellt von Loewchen0507 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 920 Views
Loewchen0507 Themenstarter:in
292 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Dickes Problem beim übertragen von Daten

Hi Leute,

ich verwende den SQL Server 2008 und Visual Studio 2008.
Ich habe zwei Fremdprogramme mit einer Datenbank im Hintergrund aus denen ich Daten übernehmen möchte.

Beim schreiben in eine Tabelle kommt die schöne fehlermeldung Binärdaten würden abgeschnitten. Ich habe geguckt, kann aber nicht feststellen, an welchem Datensatz das liegt.

Nun meine Frage:
Gibt es nicht eine Möglichkeit mit einer Option festzusetzen, dass alles was zu lang ist einfach nicht übertragen wird oder hart abgeschnitten wird?

Ich arbeite mit DataSets.
Source und Destination. die Destination schreibe ich dann einfach zurück mit:

DataAdapter.Update(Des);

Vielen Dank für Eure Anregungen.

LG Loewchen.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Loewchen0507,

die Fehlermeldung kenne ich aus einem Datenbanksystem welches wir verwenden. Versuch mal die Größe der Spalte zu erweitern (Also varchar(500) zu varchar(1000) oder smallint zu int)

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Oder im DataAdapter.RowUpdating ( was vor dem eigentlichen Update passiert ) überprüfen und behandeln.