Laden...

ReportViewer Kopfzeile Datenzugriff

Erstellt von binaryblob vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.423 Views
B
binaryblob Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
ReportViewer Kopfzeile Datenzugriff

Guten Tag

Ich versuche verzweifelt mit dem ReportViewer ein Report anzuzeigen (rdlc) der eine Kopfzeile hat und dort etwas nicht statisches anzeigt.

Mein Problem: Momentan greife ich so auf ein Feld des Reports zu:
=ReportItems!ConfigName.Value

Das geht solange gut, wie das Feld auch auf der aktuell angezeigten Seite exisitert. Aber wenn das nicht der Fall ist, wird der Header einfach nicht angezeigt.

Ich muss sagen ist echt verschissen sowas.... solang für so etwas simples zu suchen.... Hat jemand ne Lösung...?

Danke

B
binaryblob Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ok, man kann das bei den Einstellungen des Textfelds einstellen, in welchen Datenbereich es wiederholt werden soll....

Gruss

B
48 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

ich füge die Werte für dynamische Kopf- und Fusszeilen immer über Report-Parameter ein. Eigentlich dachte ich, das sei der einzige Weg. ReportItems sagen mir nichts.

Es funktioniert jedenfalls problemlos.