Laden...

MyMediaLib

Erstellt von userid11997 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.625 Views
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MyMediaLib

Moin,

hier stele ich mein Projekt MyMediaLib vor. Dabei handelt es sich um einen WebCrawler , der alle hinter einer Webadresse befindlichen Dateien eines bestimmten Typs auflistet.
Dabei kann in der fertigen Releaseversion sowohl nach Bildern , als auch nach Videos und Sounds gesucht werden , als auch nach eigens definierten Mustern. (Beispielsweise einem bestimmten Wortlaut)

Darüberhinaus soll das Programm die Möglichkeit besitzen , die gesuchten Inhalte entweder als verlinkte oder lokale Ressource zu Kategorisieren und zu speichern.

Eine Verwaltung der Kategorien erfolgt über eine interne Ordnerstrucktur. Die Ordner können ebenfalls per Passwort gesichert werden.

Als viewer soll es später mehrere Darstellungsmöglichlkeiten geben:
1.VideoPlayer für Videoformate 1.3D Warteschlange für Bilder 1.3D Pinwand für Bilder 1.Viewer für den Inhalt von Packeten 1.Player für Sounds

Ein weiteres Feature ist die Implementierung in den Firefox , wommit das Programm als zusätzlicher Tab über das Standardkontextmenü aufgerufen werden kann. Zudem sollen Cookies gemeinsam genutzt werden können.

Des weiteren ist geplant , dass Inhalte mit anderen Benutzern im Web oder dem lokalen Netzwerk geteilt bzw. im freigegebenen Inhalt mit Hilfe von Schlagwörtern gezeilt gesucht werden kann.

Jetzt zur wichtigsten Frage: "Was soll ich dammit?"

Nun, ganz einfach: In erster Linie ist das Programm für Personen im Bereich Gestaltung und Design gedacht , die ja häufiger im Internet nach Bildern und Videos suchen müssen. Als zweite Zielgruppe ist das Programm für Heimanwender gedacht , die viel im Internet surfen und eine entsprechend große Bild und Videosammlung haben. Als letzten Zweck soll das Programm dazu dienen , eine Onlinedatenbank für Medieninhalte zu schaffen. Von Usern für User. Natürlich liegt das Riskio der Urheberrechtsverletzung allein bei den Nutzern.

Anbei ein Screenshot mit einem ersten Testprogramm 😁