Laden...

Prüfen, ob Wert in Dataset-Tabelle vorhanden ist?

Erstellt von RaginRob vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.334 Views
R
RaginRob Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Prüfen, ob Wert in Dataset-Tabelle vorhanden ist?

verwendetes Datenbanksystem: MySQL

Hallo zusammen,

ich beiße mir gerade die Zähne aus an einer wahrscheinlich einfachen Sache - wenn man weiß, wie 😉

Ich habe ein Dataset mit einer Tabelle "users", diese enthält das Feld "id". Nun möchte ich einfach nur herausfinden, ob in dieser Tabelle im Feld "id" ein Eintrag mit einem bestimmten Wert vorhanden ist oder nicht. Ideal wäre sowas wie:

if (ds_user.Tables["user"].Rows[0].Contains(wert)) {...}

Brauche eigentlich nur ein true oder false, damit ich dementsprechend weitermachen kann. Weiß jemand, wie ich das hinkriegen könnte? Ich wusel' mich schon seit Stunden durch die Referenzen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Danke für Eure Tipps!

Grüße,
Rob

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Naja, Datable.Select oder DataView.Find wären schonmal sehr einfach zu finden gewesen, oder?