Laden...

WinForms Designer hängt sich ständig auf beim Control Adden

Erstellt von ViperNeo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.182 Views
V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
WinForms Designer hängt sich ständig auf beim Control Adden

Hallo Leute,

ich habe für ein Projekt ein Control geschrieben. Dieses Control macht nichts anderes als ein übergebenes Array an Farben nebeneinander anzuzeigen.

Füge ich nun das Control in meinem Projekt auf eine Form, hängt sich das ganze Studio auf... In einem ganz neuen Projekt kann ich das exakt gleiche Control jedoch problemlos hinzufügen...

Hat hier jemand vllt einen Tip was man da machen kann?

DAnke!

Grüße
ViperNeo

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
  1. VS mit VS debuggen und nachschauen was passiert wenn du dein Control zu deinem Projekt addest und dir VS um die Ohren fliegt. Falls der Fehler nachvollziehbar ist (Irgendwo beim Instanzieren im Designer wird eine Referenz gebraucht die Null ist oder ähnliches) diesen ausbessern.

  2. Im schlimmsten Fall ohne Designer arbeiten und das Control zu Fuß hinzufügen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

wie debugge ich in dem moment das vs?

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Also, als ich Probleme hatte mit irgendwelchen Controls und VS stürzte ab, fragte es mich immer ob ich es nicht debuggen möchte. Falls das bei dir nicht dir Fall ist, starte zwei Instanzen von VS und hänge den Debugger des einen an die Instanz des anderen der dein Projekt öffnet.

Dazu einfach auf "Debugger" und "Attach to Process". Die Instanz die Debugger spielt sollte mit Admin-Rechten (unter Windows 7 u. Vista) gestartet werden.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl