Laden...

Dienst für Exchange zur Analyse von eingehenden Mails ?

Erstellt von kleinerkutz vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.570 Views
K
kleinerkutz Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Dienst für Exchange zur Analyse von eingehenden Mails ?

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem.

Auf dem Exchange-Server sollen eingehende Mails in einem bestimmten Postfach analysiert werden. Dazu soll der Anhang ausgelesen werden und an Hand von Kriterien sollen diese Mails direkt an bestimmte definierte Empfänger weitergeleitet werden.
Kennt jemand einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank für Eure Meldungen.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo kleinerkutz,

ohne Erfahrungen im Exchange Umfeld zu haben, wäre meine Erste Idee

Postfach per POP3 auslesen, analysieren, und dann an entsprechende Konten weiterleiten.

Das ganze kommt natürlich auf den Umfang der Filter Funktion an, ich weiß leider nicht was der Exchange Server da an Funktionalität mitbringt. (Möglicherweise kannst Du den Server, mit einer Plugin Assembly als Custom Filter Erweitern)

Viele Grüße
Lars

K
kleinerkutz Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Lösungsansatz ?

Hast Du dafür einen Lösungsansatz in Codeform ?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo kleinerkutz ,

leider muss ich Dich enttäuschen, so funktioniert das hier nicht, wir würden Dir maximal bei deiner Arbeit helfend unter die Arme greifen.
Natürlich nur sobald Du eine spezielle Frage oder ein Problem hast bei dem Du nicht weiterkommst. Jedoch wird an dieser Stelle, Dir niemand deinen Code hinschreiben.

[Hinweis] Wie poste ich richtig?

Punkt 4

Viele Grüße
Lars

K
kleinerkutz Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

sorry, dann werde ich mich erst mal an die Arbeit machen, danke für Deine Hinweise.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo kleinerkutz,

Exchange bietet einen sogenannten EventSink an. Das ist besser als die E-Mails über POP3 abzuholen und dann zu verarbeiten.