Laden...

VS 2005 Beta 2 und VS 2003 gleichzeitig?

Erstellt von MAjbO vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.548 Views
M
MAjbO Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
VS 2005 Beta 2 und VS 2003 gleichzeitig?

Hi

Ich habe von einem Kollegen eine hübsche blaue Packung mit einer Visual Studio 2005 Beta 2 DVD bekommen. Jetzt frage ich mich nur, ob sich das mit meinem installierten VS 2003 und .Net 1.1 verträgt.
Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Gruss
MAjbO

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Zu erst ich habe es zwar nicht ausprobiert aber Probleme sind meiner Ansicht nach nicht zu befürchten 1.die SDKs können parallel installiert sein und 2.warum soll das bei den IDEs nicht der fall sein

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hab beides am laufen. Absolut kein Problem. Der versucht auch nicht das alte irgendwie upzudaten oder so. Laufen ohne Schwierigkeiten nebeneinander, gerne auch gleichzeitig 😁

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Die Studios laufen ohne Probleme nebeneinander.

M
MAjbO Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Vielen Dank 🙂

Dann werde ich den Abend damit verbringen, die 2 GB auf meinen Rechner zu schaufeln.

MAjbO

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Kurze Frage von mir. Sollte die Final vom VS 2005 rauskommen und man hat die Beta vom 2005 drauf, reicht es aus einfach die 2005 beta zu deinstallieren und die final zu installieren oder gibt es da eventuell dann Probleme da die 2005 noch ne Beta ist?
Sprich das die Beta Version einem das System zeilweise zerpfuscht?

Viele Grüße
Alexander

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
  1. November laut MS (http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531383)

Ob das dann Probleme mit der Final gibt, kann ich nur drüber spekulieren. Von beta 1 auf Beta2 musste man eigentlich "nur" Framework 2.0 und Beta1 deinstallieren und es ging.
Die Beta2 macht ja insgesamt nen recht guten Eindruck, denke also es sollte realtiv unproblematisch sein.

Viel schlimmer sind die Betas von Avalon und Indigo. Hab da immer noch Fragmente drauf die ich nicht mehr runter bekomm.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Snowwolf3000
Von beta 1 auf Beta2 musste man eigentlich "nur" Framework 2.0 und Beta1 deinstallieren und es ging.

IMHO war das nicht bei allen der Fall.

Ich würde das System platt machen und neu aufsetzen. So habe ich es auch von Beta 1 zu Beta 2 gemacht.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich habe CTP's, Beta1 und Beta2 der neuen VS's ausprobiert. Und hatte keine Schwierigkeiten damit. Alte deinstalliert, neue rauf, läft. Mein System musste ich auch nicht platt machen.

Also, würde ich vermuten, dass es auch mit Release so ähnlich gehen wird.

aber der Teufel steckt wie immer im Detail...

1.457 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich würde auch vorschlagen dass der Rechner neu installiert wird.

Ich weiß noch von der VS.NET 2002 Beta, dass Microsoft sagte komplett den Rechner neu zu installieren. Die Installation der Finalen Version lief auch mit der Deinstallation der Beta nicht an.

C
366 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was hast du für eine Beta?
Meine Vepackung ist nämlich Grün...

1.457 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich hatte damals eine Weiss Orange Beta von VS.NET 2002

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Noodles

Original von Snowwolf3000
Von beta 1 auf Beta2 musste man eigentlich "nur" Framework 2.0 und Beta1 deinstallieren und es ging.

IMHO war das nicht bei allen der Fall.

Ich würde das System platt machen und neu aufsetzen. So habe ich es auch von Beta 1 zu Beta 2 gemacht.

Bei mir zum Beispiel. Da musste ich ein spezielles Tool von MS runterladen, dass mit die Überreste entfernt. (Siehe Thread: http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=6158)
Ob das von Beta 2 zu Final auch so ist, weiß ich nicht. Aber ich setzte auf jeden Fall mein System neu auf.

C
366 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von burning snow
Ich hatte damals eine Weiss Orange Beta von VS.NET 2002

Das die Beta vom 2002er anders aus sah ist ja gut möglich, aber er sprach ja von der VS 2005 Beta2 und ich habe da die selbe und die ist eben grün...

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Das 2005er gibts in blau und grün (die hab ich zumindest).
So hab nun 2005 und 2003 parallel am laufen.
Momentan funzt noch alles 😉

Viele Grüße
Alexander

T
55 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

kann es sein das die blaue das reine VS 2005 beta ist?
Die Grüne ist nämlich die VS2005 Beta TeamSystem, inkl. der Team Foundation Server. Zumindest ist das bei mir mit drinne.

Gott gab uns die Nüsse - knacken müssen wir sie.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

afaik is die grüne das ganze Beta Kit mit ner extra trainings DVD (oder wie man die nennen mag). Aber der Team Foundation Server ist meines wissens nach bei blau und grün dabei, genau wie der SQL 2005.

Viele Grüße
Alexander

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von tzun
Hallo,

kann es sein das die blaue das reine VS 2005 beta ist?

Glaube ich nicht, denn die liegt grad neben mir.
Da sind 3 DVD's drin, und zwar Team Foundation Server, VS Team System, SQL Server 2005.

T
55 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Dann liegts wohl doch an der Traninigs DVD. Wie alexander es schon sagte. Die habe ich auch bei mir in der Packung.

Paket: Visual Studio 2005 Beta 2 Team System Beta Experience.

Gott gab uns die Nüsse - knacken müssen wir sie.