Laden...

Wie aus C# Programm heraus layoutes Formular drucken?

Erstellt von brittner vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.669 Views
B
brittner Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Wie aus C# Programm heraus layoutes Formular drucken?

Hallo ,

ich habe ein C# Programm für meinen Betrieb programmiert.
Es funktioniert auch alles soweit außer eben das drucken.
Das Programm ist ein Passwort Generator.
Wenn man das Passwort generiert hat. Muss man zu dem
Passwort auch noch die IP - Adresse, PC Name, Bearbeiter, Call ID
usw. eintragen.

Danach sollte man eine Übersicht dieser eingetragenen Daten ausgedruckt bekommen.

Im Anhang habe ich ein Bild wie ich mir das vorstelle.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo brittner,

bitte lies [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 4a, 4b, 4c, 5, 9 – wir machen dir hier nicht deine Arbeit.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

System.Drawing.Printing
PrintDocument

Da kriegst du dann irgendwo ein Graphics Objekt und kannst in dieses selber zeichnen.

B
brittner Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

soweit bin ich auch schon !!

aber gibts da nich irgendeinen desginer wo man das schön verschieben kann oder soo !
ich hab das schon einmal irgendwo gesehen weis aber nicht mehr wie das funktioniert !!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo brittner,

wenn du Visual Studio benutzt, dann hast du möglicherweise einen Designer dabei

je nach Version sogar Crystal Reports

Viele Grüße
Lars

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

In der MSDN wird sogar beschrieben, wie man zur Laufzeit Reports erstellen, mit Daten befüllen und direkt ausdrucken kann, hab' den Link allerdings im Büro ...

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bleibt die Frage obs für die Kästchen wirklich ein Report sein muss.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Muss nicht, aber da es so simpelst zu erstellen ist, deutlich besser als es selbst mit PrintDokumants hinzufriemeln.

22 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich benutze zum Drucken immer das WebBrowser-Control, übergebe HTML-Code und führe die Print() Methode aus.

Soviel flexibilität bietet nichtmal Crystal Reports 😉

HAI
 CAN HAS STDIO?
 PLZ OPEN FILE "LOLCATS.TXT"?
     AWSUM THX
         VISIBLE FILE
     O NOES
         INVISIBLE "ERROR!"
 KTHXBYE
390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Allerdings basiert das WebBrowser Control auf der installierten IE Version und so kann es schon mal zu Darstellungsfehlern bzw. Unterschieden kommen wenn verschiedene IE Versionen installiert sind. Würde sich das WebBrowser Control strikt und 100% an die (X)HTML Norm halten wäre das schon eine Traumlösung. Für kleinere Sachen mache ich das allerdings auch so.

using Skill

B
brittner Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo!

In der MSDN wird sogar beschrieben, wie man zur Laufzeit Reports erstellen, mit Daten befüllen und direkt ausdrucken kann, hab' den Link allerdings im Büro ...

Würd mich über den Link wirklich freuen !!
lg Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren