Laden...

Neue WPF Ribbon Version veröffentlicht

Erstellt von martinO vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.507 Views
M
martinO Themenstarter:in
164 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

[EDIT=Moderator]Abgeteilt von Ribbon Lizenz[EDIT]

M$ hats endlich geschaft, eine neue Ribbon Version herauszugeben.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2bfc3187-74aa-4154-a670-76ef8bc2a0b4&displaylang=en

Viel Spass damit - ich hab sie noch nicht getestet

M
martinO Themenstarter:in
164 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Erste Testergebnisse vom neuen MS WPF Ribbon:

  • Unter XP sieht das Sample ziemlich mies aus (siehe Bild)
  • Unter Win7 ist das Window schön - wie's sein sollte.
  • Backstage NICHT implementiert
  • File Button kann nur mit Bild, jedoch nicht mit Text versehen werden
  • Die Tabs können per ID (und nicht per Label) von UIAutomated Tests angesteuert werden
  • ApplicationMenu hat das 2007er Look&Feel

Hat es von euch schon jemand ausprobiert?

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Erste Testergebnisse vom neuen MS WPF Ribbon:

  • Backstage NICHT implementiert
  • ApplicationMenu hat das 2007er Look&Feel

dann nimm das hier:

http://fluent.codeplex.com/

M
martinO Themenstarter:in
164 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielen Dank für den Tip. Fluent haben wir auch getestet. Es bietet jedoch keine AutomatedProperties an und ist in sich auch nicht 100% konsistent was das Layout zum MS Ribbon angeht (der File Button ist nicht ganz bis an den Rand z.B.)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass MS bald ein weiteres Update zum Ribbon bringt.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich hab es nachdem ich es sah auch gleich mal ausprobiert, und ein paar Sachen sind mir gleich aufgefallen.

  1. Es gibt nur das 2010 Style, das 2007 finde ich Persönlich schöner
  2. Wenn man das Fenster in Windows 7 oben an die Desktop Kante schubst, wird die Titelleiste Schwarz und auch die Buttons verschwinden (Das Problem hatte ich mit Dianthus auch)
  3. Es fehlt rechts der kleine Pfeil zum auf und zu klappen wie man es aus Office 2010 kennt.
  4. Man kann scheinbar keine eigenen Controls in die Titelleiste packen außer die QuickAccess
  5. Man kann keine eigenen Controls ans ende der Tab leiste packen (Neben den kleinen Pfeil)
  6. Es scheint das es für die QuickAccessToolBar dies Customize Menü nicht gibt
  7. Ich habe es nicht Geschafft diesen kleinen Button in die Ecke der Group anzeigen zu lassen, scheint nicht zu gehen.

Also ich bin mit diesem Release sehr enttäuscht, gerade bei MS dacht ich das die Ribbons ausgereifter sind.

582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Jepp ich auch. Zudem ich mir beim ersten einbau in ein Proggi das ganze Proggi zerstört habe. Es gab plötzlich hunderte von Fehlern und selbst ein entfernen hat nichts gebracht. Mußte eine Sicherheitskopie einspielen, sonst hätte ich das wohl nie wieder hin bekommen. Nun habe ich mir ein eigenes Ribbonstyle gebaut, was im übrigen gar nicht so schwer ist.

Gruß dat Tala