Laden...

Applikationen in C# für Android programmieren möglich?

Erstellt von Dr.Med.Lol vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.983 Views
D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Applikationen in C# für Android programmieren möglich?

Moin zusammn,

Der Titel sagt schon alles: Kann man in C# für Handys mit Android programmieren, oder geht das nur mit Java?

Ich glaube als Entwicklungsumgebung nimmt man SDK, oder?

LG

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Schlag nochmal die Bedeutung von SDK nach.

Zu deiner Frage, vor einer Weile hab ich mal eine Mono Implementation für Android gefunden, kann dir aber keinen direkten Link dazu geben.

Prinzipiell funktioniert es nicht, allerdings eben mit oben genannten implementationen des .NET Frameworks könnte es funktionieren. - Die Mono Implementation die ich ansprach, war jedoch noch in einem sehr frühen beta Stadium.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Auf dem Link kann man sich irgendwie für was anmelden - Was bringt das?

Lg

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das ist mehr oder minder eine Anmeldung als Betatester wenn ich den Text richtig verstanden habe. 🤔

Laut Text, ist es eben aber auch noch in der Betaphase und soll im Release kostenpflichtig sein.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Toll man kann auf dem Link download die Demoversion "herunterladen" aber bei beiden Versienen, VS08/VS10, bringt es irgend eine Fehlermeldung -- Schade!

Ich habe eigentlich keine Lust auf Java umzusteigen 😄

C# ist cooler 😛

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Du kannst für Android auch in Scala programmieren. Hab selber noch nichts für Android gemacht, aber Scala kann ich nur empfehlen, wenn man mal was neues machen möchte.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

C und C++ sollten auch möglich sein. - Auf jedenfall C.

Mit C++ hab ichs nicht probiert und nun auch nicht die Zeit nachzusehen. - Allerdings bleibt mir nur eins zu sagen: Mit Java hast du das Visuelle Design am Ende mehr im Griff als mit C#. - Dort hast du lediglich die abgespeckte Win-Forms variante.

Für J2ME jedoch gibt es viele wirklich gute GUI-Bibliotheken.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Das ist nicht korrekt.

Mono für Android soll den gesammten Umfang des Java Android SDK andecken, und zusätzlich soll ( je nach nachfrage ) Das CF nachgebildet werden.

Aber eben erst im laufe des Jahres.
koushik dutta hat als privates Projekt so was ähnliches vor.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Gut, dann greift hier der erste Teil meiner Signatur. 😁

Natürlich war mir klar, dass der Umfang des Android SDK abgedeckt wird, ansonsten könnten sie es ja lassen.

Nur bin ich in Bezug auf die Oberfläche etwas skeptisch. Aber um dem vorzubeugen kann ich mir ja mal das Beta Paket anschaun.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

C und C++ sollten auch möglich sein. - Auf jedenfall C.

Stimmt nicht ganz. Man kann Teile einer Applikation in C schreiben, aber das Gerüst und die GUI müssen immernoch in Java geschrieben werden.