Laden...

Direkte Ausgabe von Spannungen auf der Soundkarte?

Erstellt von markus111 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.417 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Direkte Ausgabe von Spannungen auf der Soundkarte?

Hallo Community,

ich suche eine Library um direkt eine Spannung (zwischen -1 und 1V?) auf der Soundkarte auszugeben. Ist sowas mit OpenAL/DirectSound möglich?

Mein Vorhaben: Zum einen einen Funktionsgenerator in Software und direkt auf einem Oszilloskop 'zeichnen'.
Reicht dafür die Geschwindigkeit von Windows überhaupt aus?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Reicht dafür die Geschwindigkeit von Windows überhaupt aus?

Naja - Windows ist halt kein Echtzeitbetriebssystem (es gibt zwar ein paar Kernelmods von Drittherstellern, aber das willst du sicherlich auch nicht).

Nimm für so etwas lieber einen Microcontroller - die sollten für so etwas auch handlich genug sein 🙂

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

die kleinste brauchbare Periodendauer der Timer in .net liegt bei etwa 30ms, somit weißt du welche Frequenz darstellbar ist.

Den Rest hat winSharp93 schon geschrieben.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi markus111

Schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter. Habs aber selber nicht probiert. Problem wird aber die Amplitude sein, nehm ich an.

C# Generating tones almost workst, but creates strange 'clicks'

Gruß MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware