Laden...

C# express 2005 installation funktioniert nicht

Erstellt von alex309 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 867 Views
A
alex309 Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
C# express 2005 installation funktioniert nicht

Hallo,

ich kann die c# 2005 express-version nicht installieren.
es erscheint "setup.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

ich habe eine virtualBox mit windows XP service pack 2 und dem v2.0.50727 Framework.

an was kann es denn liegen?

Gruß

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo alex309,

Die Installation erstellt eine Log Datei. Vielleicht sollte man da mal nachschauen. Auch solltest du schreiben an welcher Stelle diese Fehlermeldung kommt. Kannst du davon ausgehen das die Installationsdateien nicht beschädigt sind? Sprich hast du mit diesen Installationsdateien auch schon mal wo anders installieren können?

A
alex309 Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

hallo,

ich habe 2 dvds mit visual studio express 2005
und mit den setup-dateien von 2008 und 2010
kann ich es auch nicht installieren.

zuerst entpackt er die 44 dateien und dann will
er installieren bis dann der fehler auftritt.

in der ereignisanzeige erscheint
application-error
ereignis: 1000

wo finde ich denn die log-datei?
kann ich mehrere frameworks nebeneinander installieren?

gruß

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo alex309,

Die Log-Datei findest du in %TEMP% Ordner.

Mehrere .NET Framework Versionen kannst du nebeneinander installieren. Das ist kein Problem. Auch kannst du mehrere Visual Studio Versionen nebeneinander installieren. Es kann aber sein das es zu Probleme führen kann. Ich habe auf meinem Rechner sowohl Visual Studio 2008 als auch Visual Studio 2010. Visual Studio 2008 hatte ich für die Übergangszeit benötigt und wird nun nicht mehr verwendet.

P.S.: Bitte gewöhne dir die Groß- und Kleinschreibung an!

A
alex309 Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

habe hier 4 log-dateien:

dd_depcheck80.txt
dd_vserror80.txt
dd_vsinstall80.txt
uxeventlog.txt

welche ist relevant?

gruß

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Alleine aufgrund des Namens sind dd_vserror80.txt und dd_vsinstall80.txt schon interessante Kandidaten. Ansonsten auf den Zeitstempel schauen und mit dem Installationszeitpunkt vergleichen, oder alternativ einfach mal reinschauen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁