Laden...

Etikettendrucker mit Endlospapier: Seitengröße festlegen

Erstellt von blinzler vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.144 Views
B
blinzler Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Etikettendrucker mit Endlospapier: Seitengröße festlegen

Hallo,

ich versuche einen Etikettendrucker mit Endlospapier anzusteuern.
Da ich Probleme mit dem einzelnen Zeilenvorschub habe, dachte ich, ich wähle die
zu druckende Seite einfach groß genug.


printDialog1.ShowDialog();
PageSettings ps = new PageSettings();
pd.PrinterSettings.PrinterName = "Brother Q560";pd.PrinterSettings = printDialog1.PrinterSettings;
pd.DefaultPageSettings.PaperSize = new System.Drawing.Printing.PaperSize("hh", 244, 693);
pd.DocumentName = "Protokolldruck";
pd.PrintPage += new System.Drawing.Printing.PrintPageEventHandler(pd_PrintPage_1);
pd.Print();

Er soll alle Einstllungen aus der Dialogbox übernehmen, aber die von mir definierte Papersize.Leider akzeptiert er diese nicht und druckt immer seine Stadardgröße.Könnt Ihr mir helfen?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo blinzler,

Um was für einen Etikettendrucker handelt es sich?

Falls der Etikettendrucker eine direkte Programmiersprache hat, solltest du dich damit beschäftigen, da es viel einfacher zu handlen ist.

B
blinzler Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Es ist ein Brother QL-560, aber ich würde auch gerne jeden anderen Drucker ansteuern können.