Laden...

MessageBox im Facebook Design

Erstellt von blutiger_anfänger vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.592 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MessageBox im Facebook Design

Beschreibung:

Aus gegebenem Anlass habe ich eine MessageBox-Komponente entworfen, die vom Design her dem von Facebook angepasst ist und zugleich viele Eigenschaften der .Net-Framework MessageBox-Klasse enthält/nachempfindet.

So sind die Überladungen...


MessageBoxFB.ShowDialog(string text)

MessageBoxFB.ShowDialog(string text, string caption)

MessageBoxFB.ShowDialog(string text, string caption, MessageBoxButtons buttons)

MessageBoxFB.ShowDialog(string text, string caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxIcon icon)

MessageBoxFB.ShowDialog(string text, string caption, MessageBoxButtons buttons, Image customicon)

...denen der "original" MessageBox nachempfunden. Der Entwickler hat lediglich, zusätzlich die Möglichkeit auf Wunsch ein beliebiges Image-Objekt im Dialog anzuzeigen.
Die standard DialogResults beherrscht die FB MessageBox ebenso.

Aufgerufen werden kann die Komponente zum Beispiel wie folgt.


//Beispiel 1
MessageBoxFB.ShowDialog("Testnachricht");

//Beispiel 2
if (MessageBoxFB.ShowDialog("Sind Sie sicher?", "Eine Frage", MessageBoxButtons.YesNo) == DialogResult.Yes)
{
         DateiLoeschen();
} 

Wie das ganze aussieht, könnt ihr dem angehängten Bild entnehmen.
Denn Download findet ihr im nachfolgenden Post.

Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. (ggf. auch an dieser Stelle: C# – Facebook like MessageBox )

Viele Grüße,
der blutige Anfänger 😉

p.s.: Da wir hier ja nach fairen Regeln spielen, möchte ich noch anmerken, dass mir folgender Artikel bezüglich des Aplhablendigs (siehe transparenter Rahmen der MsgBox) sehr geholfen hat. Per Pixel Alpha Blend in C#

Schlagwörter: MessageBox, transparenter Rahmen, Facebook Dialog, DialogResult

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Und hier der Download...

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Übermittelt die Messagebox dann auch mein Outlook-Adressbuch an Facebook? 😉

Danke sieht gut aus, werd ich wohl in naher Zukunft mal genauer ansehen.

O
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Cool! Sieht gut aus. Funzt auch super.

M
55 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wow, genau das habe ich gesucht.

H
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Würde evtl die Messagebox nicht in der Taskleiste anzeigen lassen.
Aber ansonsten sieht es super aus.