Laden...

Struktur in Byte-Array schreiben?

Erstellt von cyanide vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.427 Views
C
cyanide Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Struktur in Byte-Array schreiben?

Moin,

Ich habe eine Struktur und möchte, dass diese beim lesen komplett befüllt wird, ohne dass ich jede Membervariable einzeln zuweisen muss.

In C war das ganz einfach:

 struct SOMETHING s = { 0 };
FILE* fp;

if ((fp = fopen("file", "rb")) != NULL) {
    fread(s, sizeof(s), 1, fp);
    fclose(fp);
}

Wie aber stelle ich das in C# an?

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo cyanide,

hört sich nach Serialisierung an.

zero_x

C
cyanide Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin,

danke, aber gehts noch etwas detailreicher? g

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo cyanide,

danke, aber gehts noch etwas detailreicher? g

Die Antwort von zero_x hätte sicherlich etwas detailreicher sein können aber dennoch liefert Sie alle Informationen die du brauchst.

Eine einfache Suche auf Google liefert dir sehr viele brauchbare Treffer
http://www.lmgtfy.com/?q=c%23+serialisierung

Bitte beachte: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1

Gruss
Michael

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Als Ergänzung evtl. noch der Hinweis auf die Marshal-Klasse, welche zahlreiche statische Methoden zur Verfügung stellt, um diese Aufgabe zur lösen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo cyanide,

Wie michlG schon geschrieben hat, beachte bitte die Forenregeln. Eine Einführung in die Serialisierung erhälst du hier: http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/visual_csharp_11_001.htm.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo cyanide,

der Grund, dass ich mich so kurz gefasst habe, ist folgender: Erstens, du hast ein Stichwort von mir bekommen. Du kannst damit was anfangen, also recherchieren. Zweitens, deine Problemstellung finde ich merkwürdig. Bevor ich groß aushole, halte ich mich lieber kurz.

zero_x

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

@zero_x und @cyanide:

Bitte keinen Streit anfangen! Alles hat sich doch nun geregelt!