Laden...

Aufklappbare Zusatzoptionen(??) realsieren

Erstellt von Gumba vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.374 Views
G
Gumba Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Aufklappbare Zusatzoptionen(??) realsieren

Also leute ich bin mal wieder am verzweifeln^^
Seit längerem suche ich nun schon nach einer Möglichkeit via pfeil-button zusätzliche Optionen zur Verfügung zu stellen. Auf dem angehängten Bild klickt man zum Beispiel auf die Pfeile links und rechts und man sieht dann auf der linken Seite den Equalizer und rechts die Playlist. Diese beiden Sachen kann man auf- und zuklappen.
Ich suche so etwas für vc#, wahlweise auch c++/cli. Also quasi ein toolStripContainer, wo die Pfeile nicht nach innen sondern nach außen aufklappen und man auch andere dinge, wie z.B. treeView oder eine richTextBox einfügen kann. (bei klick auf den Pfeil wird dann sozusagen die richTextBox aufgeklappt). Leider hab ich keinen Schimmer wie man so etwas nennt, deswegen hilft mir die Suche hier nicht wirklich weiter. Könnte vll jemand einen denkanstoß posten oder wenigstens den namen dieses Aufklappdings? Dann wäre mir vll schon geholfen. Für jeglichen konstruktiven Quellcode in c# oder c++/cli bin ich natürlich auch offen^^. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Gumba

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Gumba,

prinzipiell nennt sich "dieses Aufklappdings" Expander.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

G
Gumba Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

alles klar 😄 danke =) ich werd sofort mal nach googlen 😉

Gumba