Laden...

Tab in TextBox anzeigen

Erstellt von impact_1991 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.269 Views
I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Tab in TextBox anzeigen

Hallo,

ich hab einen String der einen Tab beinhaltet,
dieser sieht so aus:



string s = "eins \t zwei";


diesen möchte ich in einer textbox anzeigen
dies mache ich so:



textBox_Beispiel.Text = s;



Ja, aber ich bekomme nicht den Tabulator sondern das so ein nicht erwünschtes Zeichen das aussieht wie ein Rechteck.

Woran liegt das und wie bekomme ich einen Tabulator.

Gruß impact

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo impact_1991,

ich habe das getestet und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bist du dir sicher, dass es nicht eine andere Fehlerquelle ist?

zero_x

771 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Nur eine Multiline-TextBox unterstützt das Tab-Zeichen...

5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht hilft dir die AcceptsTab-Eigenschaft der TextBox: TextBoxBase.AcceptsTab-Eigenschaft

Weeks of programming can save you hours of planning

771 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Mr. Sparkle,

nein, die AcceptsTab-Eigenschaft hat nur Auswirkungen beim manuellen Betätigen der Tab-Taste .

I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Vielen Dank

mit multiline geht es 😃