Laden...

Generisch auf Eigenschaft zugreifen

Erstellt von schillerdeluxe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.054 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Generisch auf Eigenschaft zugreifen

Hallo, ich hoffe ich habe das Thema richtig benannt, es geht um folgendes:

Ich bekomme in meiner Methode den Namen einer Eigenschaft einer speziellen Klasse übergeben.
Nun möchte ich in dieser Methode ein Objekt instanzieren, welches als Parameter die Eigenschaft benötigt.

Kleines Bsp:


public static DbElement[] AllFor(string Type)
{
TypeFilter Filter = new TypeFilter(DbElementTypeInstance.Type)
}


Das dieser Code nicht zulässig ist, ist mit bewusst, wusste aber leider nicht, wie ich es sonst erklären sollte.

Kann mir hierbei vlt. jemand weiter helfen?

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich nehme an das was du DbElementTypeInstance.Type genannt hast, soll der Übergabeparameter namens "Type" sein? Bisschen verwirrend das ganze.

Schau dir mal Reflection an, damit kannst du anhand des Namens auf Eigenschaften eines Objekts zugreifen. Ich nehme an das ist das was du willst.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo schillerdeluxe,

wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du einen String-Wert, benötigst aber für die weitere Verarbeitung den zugehörigen Enum-Wert. Wenn ja: Enum.Parse.

herbivore