Laden...

Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 556.695 Views
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich wollt mir bei Conrad grad die LEDs für einen 128x128x128 LED Cube bestellen, ich brauch nichtmal bezahlen =) 👍

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Gelöschter Account
vor 14 Jahren

wow.. ist wohl der rabatt bei 1.000.500 artikeln schon bei 100% ? 😄

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

dieser Dialog mutet ja auch etwas seltsam an ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
401 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Servus,

da kommt doch die Erinnerung an die Meldung "Click ok to terminate". Diese erschien während der Benutzung eines CAD-Programms names CATIA.
Die Meldung hält was sie verspricht und man hat keine Chance noch etwas zu sichern. War das schön 😃

Leider kein altes Bild mehr in meiner Sammlung. Aber die Orginal-Meldung gibts zu kaufen
http://www.zazzle.de/klicken_sie_auf_ok_zu_beenden_ts_tshirt-235163046453866899

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hehe - gerade einen Link hierzu erhalten:
How to Teach Yourself Programming:

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

habe gerade diesen Thread auf StackOverflow gefunden ... Zu gut 😃

Perl - The only language that looks the same before and after RSA encryption.

It always takes longer than you expect, even when you take into account Hofstadter's Law.

[...]

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

und noch ein Zitat aus einem StackOverflow-Thread mit der Frage "What are, in your opinion, the worst subjects of widespread ignorance amongst programmers?" (vor allen Dingen der von mir fettgedruckte Teil):

Using Java.

You can't imagine how much I hate software written in Java. Clumsy looking GUIs with tons of display bugs, the resource hogging "java automatic updater"...

Second worst pet peeve:

Using anything else than C# / F#. There is no justification, except in extreme cases (OS development or when you need to talk to the CPU directly to use SIMD). And then - only write as little as possible in unmanaged horrorlanguages from hell (C++, etc... choke) or, even worse, "dynamically typed languages" which are nothing but toys for masochists who hate understanding code and helpful tools like Intellisense.

Third worst pet peeve:

Unneccessary P/Invoke...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Vuvuzelas und anderer Fußballwahnsinn

Ich finde diese Tröten eigendlich recht nervig. Allerdings treiben sie jetzt doch recht bescheuerte Blüten, über die man einfach nurnoch lachen kann:
heise: Die Welt im Vuvuzela Wahn 😁
Am lustigsten ist noch der link auf youtube, mit dem hinweis, den fussballknopf unten im Player zu drücken.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Siehe Anhang!

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Wenn das stimmt, was in ebengenanntem Heise-Artikel steht (Vuvuzelas trööten auf B), dann hat der Vuvuzela-Spieler, der die Breaking Balls Sonata spielt ganz schön was zu tun ständig genau einen halben Ton tiefer zu trööten als die Vuvuzela eigentlich will...

238 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

JavaZone Trailer: Java 4-ever
Gut gemachtes Filmchen in Form eines Filmtrailers bei welchem es um einen Jungen geht der in einer ".NET-Familie" aufwächst und dann aber immer mehr Java für sich entdeckt was seinem Vater so garnicht passt. Es sei vorweg gesagt: .NET kommt nicht gut weg. Ist aber trotzdem so lustig, dass man darüber auch als .NET Entwickler gut lachen kann.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

@Maximilian

echt lustig. vorrallem wenn man weiß dass das ganze nicht so gaz stimmt wie das im Filmchen gezeigt wird. ham wohl noch nie was von mono gehört^^

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

dass das ganze nicht so gaz stimmt wie das im Filmchen gezeigt wird.

Naja, der Kerl sagt ja: "Portability has never been a priority for Microsoft, and you know it."

was ja auch nicht falsch ist. Schließlich...

ham wohl noch nie was von mono gehört^^

wird das ja nicht von Microsoft entwickelt. 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte schon befürchtet, dass ihr euch nicht beherrschen könnte. In diesem Thread geht es sicher nicht um die Portabilität von .NET. Mal ganz abgesehen, davon das Thema in den Foren der Kategorie "Entwicklung" schon bis zum Abwinken diskutiert wurde. Noch mal: Das gehört nicht in diesem Thread.

herbivore

80 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Es soll ja noch Künstler geben 😉

using Skill

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

dieses Bild spricht für sich selbst...

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So etwas liebt man doch immer...
Immerhin stößt man durch Google-Suche nach "PhysX Setup Text" zu der Lösung, erst die alte Version zu deinstallieren.

S
401 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Eine der bekanntesten Fehlermeldung von Catia V5
Speichern nicht mehr möglich 😁

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

das hat mich zur Verzweiflung getrieben und deshalb bin ich jetzt Programmierer* - da hab ich das selbst in Hand ob ich so eine Exception zeige oder nicht 😁

* hab ein paar Jahre mit Catia gezeichnet

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

bei der Installation des SQL Servers:

Da sage ich nur: [FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke) 😁

zero_x

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Ich habe eben versucht eine Software von Sony auf meinem Notebook zu installieren. Ich bin allerdings bereits bei den Lizenzbedingungen gescheitert...

151 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

(:), vielleicht wird noch ein button sichtbar wenn du ganz nach unten scrollst...){gray}

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

also wenn das mal nicht verdammt günstig ist...

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ich find ja auch den hier echt scharf:

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Fast so gut wie Regular Expressions.

be the hammer, not the nail!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

Fast so gut wie
>
.

haha, einfach spitze 😃. Der mit dem Namen oben aber auch 😃.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Folgende Fehlermeldung hat mir heute noch den Feierabend versüßt:

Die Transaktion (Prozess-ID xy) befand sich auf Sperre Ressourcen aufgrund eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus.

Voll das Opfer...!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob dieser Screenshot schon mal gepostet wurde. Mir ist dieser Fehler tatsächlich erst jetzt aufgefallen. Keine Ahnung, wie viele Male ich diese Meldung schon einfach weggeklickt habe.

Und ich wundere mich immer, dass Anwender irgendwelche Meldungen nicht richtig lesen kopfschüttel 😃.

Grüße,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Mir ist dieser Fehler tatsächlich erst jetzt aufgefallen.

Hmm?
Das ist doch die Meldung, die kommt, wenn Text markiert ist und man startet die Rechtschreibprüfung. Dann wird standardmäßig nur der markierte Text auf Rechtschreibfehler untersucht.
Ich halte diese Meldung für durchaus angebracht 🤔

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo winSharp93,

... weniger angebracht ist, dass man wegen des deaktivierten Nein-Buttons keine Wahl hat.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ja, nur niemand hat die Rechtschreibung auf Rechtschreibung kontrolliert.

Zumindest ist das das einzige was ich feststellen kann.

@herbivore, der Button ist deaktiviert? Für mich sieht der ganz normal aus.

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Lion1984,

ob der Button deaktiviert ist, weiß ich nicht sicher. Für mich sah es so aus. Mag sein, dass ich mich irre.

Die Rechtschreibung stimmt doch, nur die Grammatik ist falsch. 😃

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ja, nur niemand hat die Rechtschreibung auf Rechtschreibung kontrolliert.

Ahh - tatsächlich... "für den Rest Dokument" So was überliest man wohl irgendwie automatisch...

@herbivore: Nein, der Button ist aktiv - unter Win7 / Vista sehen Buttons immer so aus.

Und oha - diesmal bin ich Teil einer solchen Diskussion im Witzethread, die im Nachhinein gesehen eigentlich nicht hätte stattfinden brauchen und über die man sich nur aufregt, wenn man nur lustige Dinge lesen möchte... X(
Aber jetzt bin ich ruhig 🙂

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

Ahh - tatsächlich... "für den Rest Dokument" So was überliest man wohl irgendwie automatisch...

genau 😃. Das ist wohl auch der QS bei MS passiert 😃.

@herbivore: Der Button ist tatsächlich aktiviert. Das wäre ja noch schöner 😃.

Grüße,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich mag dieses Bild einfach. Auch wenn C# fehlt 😃.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

diese Firma ist ein wenig übermütig 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

309 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Nein, Nein. Der Laden ist nur auf dem Planeten Bajor: siehe: http://de.memory-alpha.org/wiki/Bajor

Dort hat der Tag 26 Stunden. 😉

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Die Ursache für die Brände ist ein feuergefährlicher Klebstoff, die zur Befestigung der Hitzeschutzmatten ... verwendet wurden.

Bisher sollen bereits ...wagen den Flammen zum Opfer gefallen sein. Stand 2.9.2010 sind es 1.248 Stück, die in die Werkstatt gerufen werden (es kann ja jederzeit einer weniger werden).

V.a. die letzte Klammer finde ich cool 😁
Die Ursache ist schlichtweg dämlich.

mfG Gü

PS: Auf eine Quelle des Zitats verzichte ich hier absichtlich denn ich will keine Negativ-Werbung betreiben 😉

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

F
155 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Firmenhierarchie 😁

fz

"We better hurry up and start coding, there are going to be a lot of bugs to fix."

M
334 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

gerade auf StackOverflow ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

aus Eric Lippert's Blogbeitrag zum Thema "Is is as or is as is?"

Zitat von: Eric Lippert
In short, de jure is is is, and as is as is is, but de facto is is as and as is isinst.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Neulich bei Google Maps...

Wie die Preise bei denen wohl sind....

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ermächtigen Sie bitte Plätzchen für Loggin in zu dieser Stelle und erfrischen Sie diese Seite.

Gefunden bei Zwiebelfischchen@SpiegelOnline.

Weeks of programming can save you hours of planning

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ich frage mich echt wie ein MainBoard das Gewicht tragen soll...
wie bekommen die das überhaupt ins haus? mit einem kran? XD

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

265 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

habe heute ein Schnäppchen bei Lidl gesehen

-=MasterMax=-