Laden...

TextBox unter den Beiträgen, in der man direkt antworten kann

Erstellt von userid14268 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.614 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
TextBox unter den Beiträgen, in der man direkt antworten kann

Hallo,

Ich weiß nicht ob das wirklich Ajax ist, aber ich glaube schon.

Ich kenne es aus ein anderen Forum das man unter den Beiträgen eine TextBox hat wo man direkt Antworten kann ohne das man auf ein "Antworten" Button klicken muss und ein neues Fenster auf geht.

Ist sowas hier auch geplant? Wäre schon nett.
Dann könnte man den Beitrag dann auch unten neu dran packen ohne das die Komplette Seite neu geladen werden muss 😁

LG
CSL

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Das ist nur ein bisschen Javascript.
Ajax würdest du brauchen, wenn der Beitrag dann zum Server geschickt wird, ohne die Seite neu zu laden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

das hat mit Ajax nichts zu tun. Sowas nennt sich "Schnelle Antwort" o.ä. Das ist nicht geplant. So schnell wie jetzt die Seiten geladen werden, stört der eine Klick auf "Antwort erstellen" nicht und trennt das Lesen konzeptionell klar vom Antworten. Ich finde das wesentlich sauberer. Threads werden viel öfter gelesen als dass eine Antwort erstellt wird. Wenn man den Thread nur lesen will, stört die Box. Mal abgesehen davon, das so eine Box nur den Fall erschlägt, wo man auf "Antwort erstellen" klickt. Viele Benutzer gehen aber ohnehin über "Beitrag zitieren".

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich vermisse diese Funktion auch nicht wirklich.

Was ich sehr positiv an myCSharp finde, ist die Tatsache, dass die Seite ohne Probleme läuft, obwohl ich über das FireFox AddIn NoScript sämtliche Skriptausführung blockiert habe.

Das ist heutzutage eine echte Ausnahme. Behaltet das bitte noch so lange es geht bei.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Das ist heutzutage eine echte Ausnahme. Behaltet das bitte noch so lange es geht bei.

100% Zustimmung (obwohl ich für mycsharp.de Scripte freigeschaltet habe)

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ok, überredet 😁

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

so eine Schnellantwortebox würde auch bissle gegen den Hinweis bei neu eingegangenen Antworten während des Schreiben des eigenen Beitrags gehen.

Das ist eines der Features die ich am meisten mag, auch wenn es anscheinend immer wieder User gibt denen egal ist ob sie ganu das gleiche schreiben wie grad jemand vor ihnen oder erst gar nicht die bisherigen Antworten lesen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.